Dortmund.
Sollte Borussia Dortmund bei diesem Talent ernst machen wollen, ist höchste Eile geboten. Seit Tagen halten sich Gerüchte, dass die Verantwortlichen der Schwarzgelben ein Auge auf Amadou Onana geworfen haben.
Er steht aktuell noch beim Zweitligisten Hamburger SV unter Vertrag. Doch nun schalten sich wohl weitere Vereine in den Poker um den Mittelfeldspieler ein. Unter ihnen befindet sich auch ein echtes Schwergewicht.
Borussia Dortmund: Konkurrenz bei Onana droht
Jung, entwicklungsfähig, aber trotzdem schon in der Lage, sein Potenzial auf hohem Niveau abrufen zu können – anhand dieser Attribute sieht sich Borussia Dortmund seit Jahren auf dem Transfermarkt um. Die Entwicklungen und Erfolge von Spielern wie Jude Bellingham oder Jadon Sancho geben den Bossen recht.
Onana ist ein weiterer Youngster, der genau in dieses Profil passt. Mit 19 Jahren gehörte er beim HSV im vergangenen Jahr zu den Stammkräften und wusste trotz verpatztem Aufstieg zu überzeugen.
—————————-
Die bisherigen Zugänge von Borussia Dortmund:
- Gregor Kobel (VfB Stuttgart)
- Soumaila Coulibaly (Paris St. Germain)
—————————
Das „Hamburger Abendblatt“ berichtete unlängst, dass Michael Zorc und Co. Onana bereits beobachtet hätten und er auf der Liste des BVB stünde. Berichten zufolge wären die Hansestädter wohl bereit, bei einem entsprechenden Angebot zu verhandeln.
Nun könnte die Borussia allerdings namhafte Konkurrenz im Kampf um den Spieler bekommen. Wie unterschiedliche Medien berichten, soll sich neben dem französischen Erstligisten RC Lens auch der italienische Top-Klub SSC Neapel und Englands Vertreter FC Watford unter den Interessenten befinden.
Borussia Dortmund: HSV legt Preisschild fest
Das Preisschild für Onana soll bei rund acht Millionen Euro liegen. Durch den bevorstehenden Wechsel von Sancho zu Manchester United hat Borussia Dortmund das Geld zwar, dürfte dieses zunächst aber in einen Ersatz auf dem Flügel investieren wollen.
—————————-
BVB-Top-News:
Borussia Dortmund verrät keinen Ton – hat der BVB heimlich einen Mega-Coup gelandet?
Borussia Dortmund mit traurigen Neuigkeiten für die BVB-Fans – „Bedauern diese Entscheidung sehr“
BVB: Marco Rose macht Andeutung – wird dieser Fan-Traum bald wahr?
—————————
Ohnehin ist der BVB im zentralen Mittelfeld äußerst gut besetzt. Ob Onana neben Bellingham, Axel Witsel, Thomas Delaney, Emre Can oder Mahmoud Dahoud überhaupt regelmäßig zum Einsatz käme, darf zumindest bezweifelt werden.
Bei einer Personalie könnte Borussia Dortmund in den kommenden Tagen ernst machen. Ein BVB-Kicker wäre darüber gar nicht erfreut. Hier mehr!