Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Irre Karriere-Wende! BVB-Star kann sein Glück nicht fassen – „Schon echt krass“

Borussia Dortmund: Irre Karriere-Wende! BVB-Star kann sein Glück nicht fassen – „Schon echt krass“

Borussia Dortmund.jpg
© IMAGO / RHR-Foto

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Einige Spieler reiften bei Borussia Dortmund zu Top-Stars. Wir zeigen dir, welche Juwele beim BVB zu Spitzenspielern wurden.

Bis vor wenigen Monaten spielte er noch in der Zweiten Liga gegen Klubs wie Heidenheim, Sandhausen oder Ingolstadt und durfte für Borussia Dortmund sein Champions-League-Debüt gegen den FC Kopenhagen (3:0) feiern.

Die Rede ist von Neuzugang Alexander Meyer, der bei Borussia Dortmund für den kurzfristig verletzten Stammkeeper Gregor Kobel im Tor stand. Nach dem Spiel sprach der Profi von dem größten Erlebnis seiner Karriere.

Borussia Dortmund: Irres Debüt für Neuzugang Meyer

Und plötzlich stand er im Tor! Alexander Meyer saß die ersten Pflichtspiele von Borussia Dortmund zunächst nur auf der Bank, aber feierte dann im ersten Champions-League-Spiel sein Debüt im BVB-Dress. Stammtorwart Gregor Kobel fehlte verletzt, wird wohl auch noch ein paar Wochen ausfallen.

Es gab gleich doppelten Grund zur Freude für Meyer. Die drei Punkte und das erste Spiel zu Null im Debüt! „Einfach phänomenal. Diesen Tag werde ich nie vergessen. Darauf habe ich lange hingearbeitet“, freute sich der BVB-Neuzugang nach dem Spiel bei „Amazon Prime“.

+++ Borussia Dortmund: Jetzt auch noch ER! Trainer-Beben wird immer heißer +++

Borussia Dortmund: „Gibt nix Schöneres“

Meyer, der noch vor einigen Monaten in der 2. Bundesliga mit dem SSV Jahn Regensburg spielte, „war einfach nur froh, auf dem Platz zu stehen. Gibt nix Schöneres. Jetzt zu spielen, ist echt krass, was Geileres gibt’s gar nicht.“

+++ Borussia Dortmund droht Skandal – heftiger Vorfall bei BVB-Spielerinnen? +++

Da Kobel noch einige Wochen ausfallen wird, wird Meyer dann auch noch am Wochenende gegen RB Leipzig sein Bundesliga-Debüt feiern und in der Woche darauf im Revierderby gegen den FC Schalke 04 ebenfalls im Tor stehen.

—————————————-

Mehr News zu Borussia Dortmund:

—————————————-

Allzu viel hatte der Torhüter in seinem ersten Spiel nicht zu tun. Ein Flachschuss nach 20 Sekunden streifte den Außenpfosten und einmal konnte er sich beweisen. Nach dem Seitenwechsel konnte er aus kurzer Distanz einen Schuss des Gegners stark parieren. Deutlich mehr wird er wohl gegen RB Leipzig zu tun haben. (oa)