Die Winter-Transferperiode ist noch mehr als zwei Monate entfernt, aber schon jetzt brodelt auf dem Transfermarkt die Gerüchteküche heiß – auch rund um Borussia Dortmund.
Ob der BVB nach den vielen Top-Verpflichtungen im Sommer auch im Januar noch mal auf dem Transfermarkt aktiv wird, ist noch nicht klar. Einem Bericht des russischen Sportportals „Sportbox“ zufolge gehört Borussia Dortmund allerdings zur Gruppe von Vereinen, die ein Auge auf Aleksandr Sobolev geworfen haben.
Borussia Dortmund an Sobolev interessiert?
Der Stürmer steht derzeit beim Erstligisten Krylya Sovetov Samara unter Vertrag. In den ersten 12 Spielen dieser Saison traf der 22-Jährige bereits zehn Mal.
Seine Treffsicherheit bescherte dem russischen U21-Nationalspieler einen Platz auf den Zetteln vieler europäischer Vereine. Dem Bericht zufolge sollen folgende Clubs ein Auge auf Sobolev geworfen haben:
- Borussia Dortmund
- Manchester United
- FC Arsenal
- Galatasaray Istanbul
Das ist Aleksandr Sobolev
Sobolev ist ein klassischer Mittelstürmer. Mit seiner Körpergröße von 1,95 Meter bringt er eine enorme physische Präsenz und Kopfballstärke mit.
Seine Stationen:
- 2017 – 2018: Tom Tomsk
Spiele: 40
Tore: 12
Vorlagen: 1 - 2018 – 2019: KS Samara
Spiele: 26
Tore: 11
Vorlagen: – - Januar – Juni 2019: Enisey Krasnoyarsk
Spiele: 11
Tore: 4
Vorlagen: 1 - Juli 2019 – heute: KS Samara
Spiele: 13
Tore: 10
Vorlagen: 3
——————
BVB-Top-News:
- Borussia Dortmund: Hakimi-Rückkehr zu Real? Watzke spricht Klartext
- BVB-Trainer Favre mit bitterer Erkenntnis bei Sancho: „Er war tot“
- Macht der BVB bei diesem Stürmertalent bald ernst?
——————
BVB und die Mittelstürmer
Borussia Dortmund wurde zuletzt immer wieder mit verschiedenen Mittelstürmern in Verbindung gebracht worden. Ein weiterer Angreifer würde dem BVB sicher nicht schaden, denn mit Paco Alcacer steht bei der Borussia nur ein einziger klassischer Mittelstürmer im Kader.
Auch Erling Haaland (Red Bull Salzburg), Jose Macias (Club Leon) oder Odsonne Edouard (Celtic Glasgow) wurden in den vergangenen Wochen beim BVB gehandelt. Ob Borussia Dortmund in der Winter-Transferperiode tatsächlich einen Stürmer verpflichtet, werden wir dann im Januar sehen. (dhe)