Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Achtung BVB! Sturm-Juwel heiß begehrt – Dortmund muss sich beeilen

Borussia Dortmund: Achtung BVB! Sturm-Juwel heiß begehrt – Dortmund muss sich beeilen

Borussia Dortmund

Borussia Dortmund: 5 Fakten, die du über das BVB-Stadion noch nicht wusstest

Borussia Dortmund: Achtung BVB! Sturm-Juwel heiß begehrt – Dortmund muss sich beeilen

Borussia Dortmund: 5 Fakten, die du über das BVB-Stadion noch nicht wusstest

Seit 1974 trägt der BVB seine Heimspiele im Westfalenstadion aus. Wir haben 5 Fakten gesammelt, die du über das BVB-Stadion noch nicht weißt.

Im Sturm von Borussia Dortmund führt kein Weg an Erling Haaland vorbei. Doch mit dem sich abzeichnenden Abgang des Norwegers brauchen die Schwarzgelben dringend einen Ersatz.

In der Jugend von Borussia Dortmund scharrt derzeit schon das nächste Talent mit den Füßen. Bradley Fink macht seit Wochen mit starken Leistungen auf sich aufmerksam. Doch der BVB sollte sich bei der langfristigen Planung mit seinem Juwel beeilen – Fink ist längst nicht mehr nur in Dortmund ein Begriff.

Borussia Dortmund: Steht Fink schon bald bei den Profis auf dem Platz?

23 Tore und elf Vorlagen in nur 21 Spielen – die Quote, die Fink in der A-Jugend in dieser Saison an den Tag legt, erinnert bereits entfernt an die Fabelleistungen Haalands bei den Profis. Der 18-Jährige hat entscheidenden Anteil daran, dass die U19 des BVB die Junioren-Bundesliga dominiert und in der Youth League überwintert.

Dortmund holte den jungen Schweizer 2019 ablösefrei aus Luzern. In kürzester Zeit konnte er sich im Nachwuchsleistungszentrum des BVB einen Namen machen. Die Verantwortlichen der Borussia sehen in ihm den nächsten Star.

+++ Ex-BVB-Star sorgt in Polen für Riesenärger – sogar Robert Lewandowski „ist schockiert“ +++

Deshalb soll Fink unbedingt langfristig gebunden werden. Wie die „Bild“ berichtet, soll die Vertragsverlängerung des 18-Jährigen im kommenden Jahr höchste Priorität haben. Derzeit läuft sein Arbeitspapier noch bis 2023.

Als Hilfe bei den Verhandlungen dürfte es sich erweisen, sollten ihm schon in der Rückrunde (Beginn am Samstag 8. Januar gegen Eintracht Frankfurt) erste Einsätze in der Bundesliga-Mannschaft winken.

Borussia Dortmund: Starkes Interesse an Fink

Borussia Dortmund will zeitnah für klare Verhältnisse sorgen – aus gutem Grund. Einige Bundesligisten sollen bereits auf eine Verpflichtung von Fink schielen. Im Sommer wagte bereits der 1. FC Köln einen ersten erfolglosen Schritt.

——————————-

Weitere Nachrichten zu Borussia Dortmund:

Borussia Dortmund: Irres Gerücht! Soll Roman Bürki demnächst tatsächlich HIER auflaufen?

Borussia Dortmund: Top-Klub steckt in bedrohlicher Lage – kann der BVB jetzt davon profitieren?

Borussia Dortmund: Mega-Juwel erlebt rasante Talfahrt – und zieht jetzt bitteren Schlussstrich

——————————–

Klar scheint jedenfalls: Finks Weg wird früher oder später in die Bundesliga führen. Er selbst will sich am liebsten in Dortmund durchsetzen. Vor kurzem verriet er erst, warum er sich 2019 für einen Wechsel ins Ruhrgebiet entschied >>> (mh)