In der vergangenen Saison gab es bei Borussia Dortmund nur ein Thema. Die Zukunft von Erling Haaland war über Monate der Gegenstand von vielen Spekulationen. Die Diskussionen und das Rätselraten überschattete bisweilen das sportliche Geschehen.
Auch wenn die Fans Haaland dankbar für seine Tore für Borussia Dortmund waren – letztendlich waren viele von dem Hin und Her nur noch genervt. Als der Wechsel endlich durch war, waren die Anhänger froh. Doch jetzt könnte alles von Neuem losgehen.
Borussia Dortmund: Star ist heiß begehrt
Konkret sorgt Jude Bellingham aktuell europaweit für Aufsehen. 25 Millionen Euro zahlte der BVB vor zwei Jahren für den damals 17-Jährigen. Eine Investition, die sich bezahlt gemacht hat. Der Mittelfeldspieler ist Dreh- und Angelpunkt bei der Borussia, zudem Fanliebling und neuerdings immer öfter Kapitän.
Sein Marktwert ist in die Höhe geschossen. Sämtliche Top-Teams stehen Schlange. Von Real Madrid, über den FC Liverpool, Manchester City und Chelsea London sind alle interessiert. Das Wetteifern steckt gerade noch in den Startlöchern.
Insider gibt Prognose ab
Dementsprechend erwartet Jan-Aage Fjörtoft einen heißen Tanz, der Borussia Dortmund bevorsteht. „Für mich ist klar, dass der Kampf um Bellingham die gleiche Wucht auf dem Transfermarkt entwickeln wird wie der um Erling vergangenen Sommer“, sagte der Haaland-Vertraute der „Sport-Bild“.
Mehr BVB-News: Borussia Dortmund: Auch wegen Haller – Liga-Konkurrent geht drastischen Schritt
Überlagert bald schon wieder ein möglicher Wechsel alle anderen Themen? Bellingham hat zwar einen Vertrag bis 2025 und keine Ausstiegsklausel, doch gerade die englischen Vereine scheuen vor hohen Ablösen ohnehin nicht zurück.
Borussia Dortmund: Wiedervereinigung mit Haaland?
Gibt es für Bellingham vielleicht sogar eine Wiedervereinigung mit seinem Kumpel Haaland? Schon bei Borussia Dortmund waren die beiden Spieler unzertrennlich. „Darüber habe ich mit Erling nicht gesprochen“, meint Fjörtoft zu der Frage, ob der Norweger den Briten in seine Heimat locken wird.
Weitere Nachrichten: Borussia Dortmund: Nicht nur Meunier – für diese BVB-Stars ist das Jahr gelaufen
Fest steht für Fjörtoft dagegen: „Auch [Bellingham] wird mal einer der besten Spieler der Welt. Ein Wahnsinns-Typ! Mit der Verantwortung, die er übernimmt, und mit den vielen verschiedenen Positionen, die er spielen kann, wird er bei den großen Klubs oberste Priorität haben.“