Jedes Wochenende zeigt Sky die Partien der Bundesliga, hat die Rechte in Deutschland exklusiv.
Doch ab der neuen Saison wird sich beim Pay-TV-Sender wohl einiges ändern. Denn wie die „Sport Bild“ berichtet, sollen zwei Experten dem Team von Sky im Sommer den Rücken kehren wollen: Reiner Calmund und Christoph Metzelder.
Sky: Deshalb wollen Calmund und Metzelder gehen
Beide führen momentan noch mit abwechselnden Moderatoren durch die Samstagnachmittage, an denen die meisten Spiele stattfinden. Doch damit ist wohl bald Schluss, unterschiedliche Gründe bewegen die beiden Fußballexperten dazu, Sky zu verlassen.
Calmund erklärte: „Wir hatten ein Informationsgespräch darüber, wie es in der Zukunft weitergeht. Dabei habe ich gesagt, dass ich Sky super finde und mir die Arbeit Spaß macht, allerdings der Aufwand für mich sehr groß ist.“
Jedes Wochenende müsse er vom Saarland nach München reisen, wo der Sender seinen Sitz hat. „Das möchte ich nicht mehr jeden Samstag machen“, so der 70-Jährige.
—————————————————-
Mehr News aus der Welt des Fußballs:
Borussia Dortmund: BVB-Boss Watzke stichelt gegen die Bayern: „3000 Leute plus 1500 Touristen, die gucken“
ZDF: „Aktuelles Sportstudio“ im Mai mit interessanter Neuerung – dank Ausnahmegenehmigung
FC Schalke 04: Weiterer Profi soll Sprachunterricht geschwänzt haben
—————————————————-
Metzelder bei Bundesligisten im Gespräch
Ganz verlassen wird der ehemalige Fußballfunktionär den Sender aber wohl nicht. Auftritte in Talkshows wie „Talk90“ seien weiterhin möglich.
Reiner Calmund war seit 2017 im Experten-Team von Sky, sein Vertrag läuft nach der laufenden Spielzeit aus.
Auch Christoph Metzelder will nach sechs Jahren wohl nicht mehr weitermachen. Metzelder war immer als Funktionär in der Bundesliga im Gespräch, unter anderem beim FC Schalke 04. Auch beim DFB wurde sein Name genannt. Am wahrscheinlichsten gilt eine Verpflichtung in Leipzig. (cs)