Am 31.08.2019 haben wir einen Artikel mit der Überschrift „Borussia Dortmund: Fanliebling packt über Tuchel-Assistent [Rainer Schrey] aus – „Rücksichtslos!“ „Schockierend!““ veröffentlicht.
In diesem Zusammenhang haben wir unter Verweis auf ein Interview von Neven Subotic mit der französischen Zeitung „Le Parisien“ berichtet:
„Rainer liebt seinen Job über alles“, weiß Neven Subotic. Er misst Strenge eine große Bedeutung bei und ist ein bisschen altmodisch.“ Dabei habe Schrey es bei einigen Spielern maßlos übertrieben.
„Bei Emre Mor war er rücksichtslos. Er hatte ihm höllische Einheiten auferlegt, ließ ihn wenig auf allen Vieren über den Platz krabbeln. Es war schockierend“, so Subotic gegenüber „Le Parisien“.
Nicht nur Mor, auch viele andere Spieler hatten sich über die Methoden von Rainer Schrey beschwert – zudem kritisiert, dass die Einheiten dafür sorgen, dass sie sich am Ende der Spiele müde fühlten.
Subotic sah aber den Nutzen von Schreys Arbeit. Durch das heftige Konditionstraining sei die Mannschaft „in der entscheidenden Zeit von März bis April in Topform. Das sind harte Methoden, die sich aber auszahlen“, stellt der 30-Jährige klar.
Diese Berichterstattung widerrufen wir hiermit als unwahr. Neven Subotic hat sich zu keinem Zeitpunkt wie zitiert geäußert und Rainer Schrey nicht hinsichtlich seiner Fitnessmethoden kritisiert.
Die Redaktion