NRW.
Unitymedia hat am Dienstag beim groß angekündigten „Change Day“ die Sendeplätze im digitalen Kabelnetz neu vergeben.Dabei kam es aber zu einer größeren Panne: Technische Probleme führten dazu, dass in manchen Haushalten gar keine Sender mehr angezeigt wurden.
Unitymedia-Kunden berichten von TV-Ausfall
Privatsender waren teils verschlüsselt oder nicht mehr auffindbar. Manche berichten gar von einem kompletten TV-Ausfall.
Betroffen seien vor allem Kunden, die ihr TV-Signal über ältere Hausanlagen erhielten, so Unitymedia.
Das musst du tun, wenn bei dir auch das große Sender-Chaos ausgebrochen ist:
- Starte den Senderdurchlauf. Hier findet du die Anleitung dazu.
- Bringt nichts? Dann führe einen Werksreset durch. Wie das bei allen gängigen Receivern geht, liest du hier.
- Keinen Erfolg gehabt? Dann ruf die Unitymedia-Hotline an. Diese drei Nummern gibt es: 0221-466-101-00 (Ortstarif); 0800-700-11-77 (kostenlos aus dem Unitymedia-Netz); 0176-888-663-10 (kostenlos aus dem Unitymedia-Mobilfunknetz).
Unitymedia will den Fehler so schnell wie möglich beheben und informieren, wie es weitergeht.
(mit dpa)