Veröffentlicht inRegion

Tierheim in NRW: Katze wird seit zehn Jahren vermisst – plötzlich taucht sie wieder auf! „Gänsehaut“

Das klingt wie ein Märchen! In einem Tierheim in NRW wurde eine Katze gefunden, die seit zehn Jahren als vermisst galt.

© Tierheim Bergheim

Die traurige Geschichte von Hündin Rona aus dem Tierheim Bochum

Diese Geschichte aus einem NRW-Tierheim klingt schon fast zu gut, um wahr zu sein…

Doch was sich nach einem herzergreifenden Filmdrehbuch anhört, ist tatsächlich so im Tierheim Bergheim (NRW) geschehen. Alles begann damit, dass die Mitarbeiter vor einiger Zeit eine alte Katzendame bei sich aufnahmen. Sie ahnten nicht, welche Geschichte sie damit ins Rollen bringen würden.

Tierheim in NRW erlebt Katzen-Drama

Otis, wie die Katzendame getauft wurde, befand sich in einem kritischen Zustand. 17 Jahre alt, Herzerkrankung, extremer Bluthochdruck – die Samtpfote wurde sofort in die Tierklinik geschafft und liebevoll aufgepäppelt.


Das könnte dich auch interessieren: Katze in NRW in erschreckendem Zustand gefunden – „Mehr tot als lebendig“


Da man jedoch mehr über das Tier herausfinden wollte, postete man ein Foto der Katze in den sozialen Netzwerken. Dabei legte man besonderen Fokus auf eine unleserliche Tätowierung, die Otis auf ihrem Körper trug. Was dann geschah, ist kaum zu fassen.

Katze wurde seit zehn Jahren vermisst

Denn tatsächlich meldete sich eine Familie beim Tierheim. Sie war überglücklich – nicht nur, weil ihre Otis wiedergefunden wurde. Sondern weil die Familie bereits seit zehn (!) Jahren nach der Katze suchte!

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

2013 war Otis ihnen entlaufen. Und obwohl sie ein Jahrzehnt später noch immer durch den selben Stadtteil tigerte, in dem auch ihre Familie wohnte, liefen sich Menschen und Katze einfach nicht mehr über den Weg.


Weitere Geschichten aus den Tierheimen in der Region:


Dass man sich jetzt endlich doch wiedersehen konnte, sorgte für „Gänsehaut-Stimmung“, heißt es im dazugehörigen Facebook-Beitrag des Tierheims. „Wunder gibt es immer wieder – man muss nur daran glauben!“