Veröffentlicht inRegion

Tankrabatt im Ruhrgebiet: Irre Szenen an Tankstellen – plötzlich passiert DAS

Tankrabatt im Ruhrgebiet: Irre Szenen an Tankstellen – plötzlich passiert DAS

Tankstelle Bochum.jpg
© Metin Gülmen

Landtag NRW: Hier werden die Entscheidungen getroffen

In Düsseldorf liegt das politische Machtzentrum von Nordrhein-Westfalen. Doch seit wann ist das so und wie viele Politiker sitzen eigentlich im Landtag.

Der Tankrabatt ist Geschichte. Nach drei Monaten war es das mit der staatlichen Suvention. Im Ruhrgebiet haben viele Autofahrer am letzten Tag nochmal die Chance genutzt und die nächste Tankstelle aufgesucht, um von dem Tankrabatt zu profitieren.

Bis kurz vor 24 Uhr standen die Autofahrer mit ihren Pkw am Mittwoch (31. August) im Ruhrgebiet in langen Schlangen an, um noch etwas vom Tankrabatt mitzubekommen.

Die Zapfsäulen wurden bis zum letzten Tropfen leer gesaugt. An einigen Tankstellen gingen deshalb E10 und Super plötzlich aus. DER WESTEN erlebte das Chaos vor Ort.

Tankrabatt im Ruhrgebiet ist vorbei – Chaos an Tankstellen

Als wenn es kein Morgen gebe – so hart umkämpft waren bis spät in die Nacht die Zapfhähne an den Tankstellen. Überall im Ruhrgebiet staute es sich: Sei es in Essen, Bochum oder auch Gladbeck.

Bei einigen Autofahrern kam es zum Kampf gegen die Zeit. Denn in Gladbeck bei der TotalEnergies-Tankstelle in der Bottroper Straße 248 war zwischenzeitig der Sprit leer – und das um viertel vor zwölf. Auch in den Sozialen Medien berichteten viele User an anderen Tankstellen über ähnliche Erfahrungen – E10 und Super plötzlich alle. In Gladbeck hatten die Autofahrer Glück, denn wenige Minuten später tropfte es wieder aus dem Zapfhahn.

+++ Hagen: Mutter sticht auf eigene Tochter (3) ein – Mordkommission ermittelt +++

Tankrabatt im Ruhrgebiet vorbei – Preise steigen wieder enorm

Der ADAC warnte bereits vor einem heftigen Preissprung ab dem 1. September. Schon in den letzten zwei Wochen seien die Preise nach Angaben des Automobilclubs deutlich gestiegen. Als die Menschen im Ruhrgebiet am Donnerstag in der Früh zur Arbeit fuhren, wurde die Vorhersage bittere Realität.

————————–

Noch mehr News aus dem Ruhrgebiet:

A43 im Ruhrgebiet: Vollsperrung! Jetzt kommt es für Autofahrer noch dicker

Ruhrgebiet: Pottstadt mischt in DIESEM Ranking ganz oben mit – es ist nicht Gelsenkirchen

Ruhrgebiet: Kult-Café kassiert Nackenschlag – „Beschämend“

————————–

Wo wenige Stunden zuvor in Gladbeck noch für 1,77 Euro pro Liter Super getankt werden konnte, stand am Morgen wieder die fiese zwei auf der Preisanzeige vor dem Komma. 2,18 Euro der Sprit pro Liter – das sind 39 Cent pro Liter Super mehr! Ein Anblick, an den wir uns die nächsten Wochen wohl wieder gewöhnen müssen …

Auch das 9-Euro-Ticket ist ausgelaufen. Auch deshalb spielten sich chaotische Zustände im Ruhrgebiet ab. Mehr dazu hier >>>