Schrecklicher Unfall in Oberhausen!
Vor einem Lidl an der Teutoburger Straße im Stadtteil Klosterhardt-Süd in Oberhausen wurde eine Frau am Donnerstagmorgen (14. Juli) von einem Auto erfasst. An einer Bushaltestelle konnte sie einem Pkw nicht mehr ausweichen. Aufgrund des Unfalls musste die Teutoburger Straße. kurzzeitig gesperrt werden.
Oberhausen: Frau wird mit Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen
Die Polizei hat die Ermittlungen zum schrecklichen Unfall am Donnerstag (14. Juli) aufgenommen. Wie bislang bekannt ist, kam ein Auto beim Verlassen eines Lidl-Parkplatzes auf Abwege. Statt die Ausfahrt zu nehmen, fuhr die Fahrerin über einen Zaun und raste auf die Bushaltestelle an der Teutoburger Straße zu. Wie ein Mitarbeiter der Polizei mitteilt, hatte die Fahrerin die Kontrolle über den Pkw verloren.
————————
Das ist Oberhausen:
- zählt knapp 211.000 Einwohner, drei Stadtbezirke und 26 Stadtteile
- trägt wegen der 1758 in Betrieb genommenen Eisenhütte St. Antony den Beinamen „Wiege der Ruhrindustrie“
- Sehenswürdigkeiten sind unter anderen: das Gasometer, das Centro-Einkaufszentrum und das Schloss
- Oberbürgermeister ist seit 2015 Daniel Schranz (CDU)
————————
Ehe sie bremsen konnte, war der Horror schon passiert: Sie erwischte eine Passantin und klemmte sie unter ihrem Auto ein. Erst die Feuerwehr konnte sie befreien.
Dabei wurde sie schwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber brachte sie ins nächstgelegene Krankenhaus.
Oberhausen: Teutoburger Straße musste beidseitig gesperrt werden
Aufgrund des Unfalls musste die Teutoburger Straße in Klosterhardt-Süd kurzzeitig in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden. Die Aufräumarbeiten seien aber mittlerweile abgeschlossen. Das es im Laufe des Tages zu weiteren Verkehrsbehinderungen kommt, konnte die Polizei am Donnerstagvormittag (14. Juli) zunächst nicht ausschließen.
———————————-
Mehr Oberhausen-News:
———————————-
Auf Nachfrage von DER WESTEN teilte die Polizei mit, dass man bei der Passantin von lebensgefährlichen Verletzungen ausgehe. Ob die Fahrerin bei dem Unfall ebenfalls verletzt wurde, ist bislang noch nicht bekannt. (lim)