Am Sonntagnachmittag (20. März) kam es im oberbergischen Lindlar in NRW zu einem besonders gravierenden Fall von häuslicher Gewalt.
Eine 63 Jahre alte Frau aus NRW trug bei einer Auseinandersetzung in ihrer Wohnung so schwere Kopfverletzungen davon, dass sie noch am selben am Abend verstarb. Ihr Ehemann stieg nach der Tat in seinen Porsche, raste davon – und verunglückte.
NRW: Mann schlägt Ehefrau krankenhausreif – und verunglückt dann mit seinem Porsche
Im oberbergischen Lindlar wurde eine schwerverletzte Frau mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Zugefügt haben soll ihr die lebensbedrohlichen Verletzungen ihr gleichaltriger Ehemann. Nach der Tat stieg der Mann dann in sein Auto und raste davon.
———————-
Erste Hilfe leisten – das kannst du tun!
- Bei einem Unfall die Unglücksstelle absichern und den Notruf unter 112 oder 110 wählen
- lebenswichtige Funktionen des Verletzten kontrollieren
- Im Fall der Fälle: Wiederbelebung starten, Blutungen stillen, stabile Seitenlage
- Person mit einer Rettungsdecke wärmen. Dabei auch auf Wärme von unten achten
- Psychische Betreuung: Mit der betroffenen Person sprechen, ihr über den Kopf streichen. Auch Bewusstlose spüren diese Fürsorge.
———————-
Gegen 17.50 Uhr rammte der Porsche Cayenne des Tatverdächtigen dann aus bisher ungeklärter Ursache an der Brionner Straße frontal zuerst eine Laterne und prallte anschließend gegen einen Baum. Erst rund 50 Meter nach der Kollision mit der Kastanie soll das Auto zum Stehen gekommen sein. Bei der Kollision wurde der Motorblock herausgerissen und flog nach Angaben der Feuerwehr etwa 60 Meter weit bis vor eine Turnhalle.
———————-
Weitere Meldungen aus NRW:
A46 in NRW: Tragisch! Mann wird nach Unfall von Auto erfasst und stirbt
Corona: Regeln in NRW im Überblick – DAS gilt ab sofort
Essen: 14-jährige Susan-Katrin B. ist spurlos verschwunden – hast du sie gesehen?
———————-
Der 63-Jährige verletzte sich bei dem Unfall lebensgefährlich und musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Kölner Klinik geflogen werden. Die Ermittlungen zu den Tathintergründen dauern an. (alp)