Die Sommerferien in NRW stehen vor der Tür – am Donnerstag (22. Juni) ist es soweit. Da ist Stau vorprogrammiert! Doch mit dem Urlaub im eigenen Bundesland kannst du den Stress umgehen.
Volle Autobahnen sorgen schon zu Ferien-Beginn für Stress bei vielen Touristen. Dabei gibt es auch in NRW nette Urlaubsorte, die du garantiert stressfrei erreichst. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Trip in das Sauerland? Winterberg zum Beispiel ist nicht nur ein gefragtes Ziel bei Wintersportlern. Auch Wanderer und Radfahrer kommen voll auf ihre Kosten. Wie das Onlineportal „kurz-mal-weg.de“ berichtet, gehören auch der Wasserpark „Center Parcs Park Hochsauerland“ und das „Fort Fun Abenteuerland“ zu beliebten Zielen dort.
+++NRW: Deutsche Bahn mit Großbaustelle – hier brauchen Pendler starke Nerven+++
Münster mit dem Fahrrad
Eine weitere attraktive Reiseregion in NRW ist der Teutoburger Wald. Das Mittelgebirge erstreckt sich vom südlichen Niedersachsen bis in den Norden von NRW. Das Hermannsdenkmal zählt zu den beliebtesten Ausflugzielen im Teutoburger Wald. Für einen NRW-Kurztrip eignet sich auch das Münsterland gut. Die Stadt Münster gilt als „Fahrradstadt“. Auf zwei Rädern kannst du dann zum Beispiel historische Bauten erkunden, wie „reisereporter.de“ schreibt.
+++NRW: Rewe und Edeka verlieren massenhaft Kunden – DAS ist jetzt die Alternative+++
Wer es in seinem Urlaub sehr entspannt mag, für den könnte einer der vielen Kurorte interessant sein – zum Beispiel Bad Fredeburg. Die Natur rund um Bad Fredeburg gehört mit ihren Buchenmischwäldern, Schluchtwäldern und vielen 1.000 Jahre alten Hangquellmooren zu den „schönsten“ Landschaften des Bundeslandes, wie „Entdecke-Deutschland.de“ schreibt.
Mehr Themen und News haben wir hier für euch zusammengefasst:
Städte-Trip nach Köln
Du hast mehr Lust auf etwas Action und vielleicht auch Party? Wie wäre es mit einem Städte-Trip nach Köln? Dort wartet mit dem Kölner Dom auch eines der bekanntesten Wahrzeichen in Deutschland auf dich.