Veröffentlicht inRegion

Irrland: Jetzt herrscht Gewissheit im NRW-Freizeitpark – das Warten hat ein Ende!

Am 15. März beginnt die Saison 2024 im Irrland. Besucher können sich auf eine neue Attraktion im NRW-Freizeitpark freuen, auf die sie Jahre hingefiebert haben.

© Alexander Keßel / DER WESTEN

Movie Park, Phantasialand und Co: Das sind die beliebtesten Freizeitparks

Ob für Adrenalin-Junkies oder den Familienausflug: Freizeitparks sind ein angesagtes Ziel.

Movie Park und Phantasialand kennt jeder. NRW hat allerdings noch eine Reihe weiterer Freizeitparks, die eine Menge zu bieten haben. Dazu zählt auch das Irrland in Kevelaer. Der Freizeitpark mit seinem 300.000 Quadratmeter großen Gelände eröffnet am 15. März 2024 zur neuen Saison.

Auch in diesem Jahr lockt das Irrland wieder tausende Familien zur niederländischen Grenze. Die Hauptzielgruppe der Kinder zwischen zwei und zwölf Jahren kann sich dabei auf einige neue Attraktionen freuen, wie eine Sprecherin auf Nachfrage von DER WESTEN mitteilt. Auf eine davon haben aufmerksame Gäste schon lange hingefiebert.

Irrland: Neue Attraktionen im NRW-Freizeitpark

Eine Kinder-Disco in einem ausrangierten Flugzeug, riesige Hüpfkissen, gewaltige (Wasser-)Rutschen-Türme, Gokartbahn und Kletter-Paradiese. Die rund 90 Attraktionen im Irrland lassen bei Kindern eigentlich keine Wünsche offen. Dennoch möchte der Freizeitpark seinen Besuchern jedes Jahr etwas Neues bieten.


Auch interessant: Movie Park macht es offiziell! Freizeitpark-Fans erkennen heimliche Änderung


Im Jahr 2024 können sich Familien auf eine ganz besondere Attraktion freuen, die schon lange ihre Schatten vorausgeworfen hat. Jetzt ist klar: Das „Aquädukt“ im Baustil der alten Römer ist endlich fertig. „Es hat ein paar Jahre gedauert“, schildert eine Sprecherin und verweist auf Bauverzögerungen unter anderem durch die Corona-Pandemie. „Aber wir haben nicht so lange gebraucht wie die Römer“, fügt sie mit einem Augenzwinkern hinzu.

Das Irrland in NRW ist bekannt für seine ausrangierten Flugzeuge. Foto: Alexander Keßel / DER WESTEN

Das erwartet dich in der neuen Attraktion

Nach Angaben der Irrland-Sprecherin erwartet die Kids im „Aquädukt“ drei Ebenen. Geheimnisvolle Tunnel führen dabei von unten bis nach ganz oben. Von dort soll bald die längste Wasserrutsche des gesamten Freizeitparks abgehen. Doch die 70 Meter lange Doppelrutsche soll erst zwischen Mai und Juni eröffnen – also pünktlich zur warmen Jahreszeit.


Mehr Themen:


Dann erwartet die Besucher auch erstmals ein neues Wasser-Labyrinth. Wer schnell ist, kann es trocken hindurch schaffen. Doch wehe, die Wasserfontänen legen los – dann musst du mit der großen Abkühlung rechnen. Es sind zwei von mehreren weiteren Neuerungen, die dich 2024 im Irrland erwarten. Der Eintritt ist 2024 um 50 Cent auf 11,50 Euro pro Nase gestiegen. Die Jahreskarte gibt es schon für 45 Euro.