Immer wieder versuchen sich polizeilich gesuchte Personen ins Ausland abzusetzen. Geschnappt werden sie dann meistens am Flughafen. Am Freitag (11. Februar) ging den Beamten wieder einmal ein Mann am Flughafen Düsseldorf ins Netz.
Statt vom Flughafen Düsseldorf nach Istanbul, Türkei zu reisen, wurde dieser verhaftet.
Flughafen Düsseldorf: Polizei nimmt Mann vor Ausreise in die Türkei fest – DESWEGEN wurde er gesucht
Bei einer Standardkontrolle am Flughafen fiel der Bundespolizei ein Mann aus Österreich ins Auge, der beabsichtigte, in die Türkei zu reisen. Bei der Überprüfung seines Ausweises stellten die Beamten jedoch fest, dass der 55-Jährige vom Landgericht Traunstein, Oberbayern, gesucht wurde.
—————————————————–
Das ist der Flughafen Düsseldorf:
- Eröffnung am 19. April 1927
- der „Düsseldorf Airport“ (DUS) zählt mit rund 25 Millionen Passagieren zu den Top 3 der verkehrsreichsten Flughäfen Deutschlands (nach Frankfurt a.M. und München)
- 77 Fluggesellschaften verbinden ihn mit über 200 Zielen in etwa 55 Ländern
- wichtigster Flughafen in NRW
- hat mit einer Höhe von 87 Metern den höchsten Tower Deutschlands
—————————————————–
Im Juli 2018 war er wegen versuchten bewaffneten Diebstahls zu einer einjährigen Bewährungsstrafe verurteilt worden. Da er jedoch gegen seine Bewährungsauflagen verstoßen hatte, wurde im Oktober vergangen Jahres ein Haftbefehl gegen ihn erlassen. Seither war er jedoch nicht auffindbar gewesen.
————————————
Mehr Themen zum Flughafen Düsseldorf:
————————————-
Ein Glücktreffer also für die Bundespolizei. Die Beamten übergaben den Mann an die zuständigen Justizbehörden in Österreich. Es sei jedoch davon auszugehen, dass die Bewährung des 55-Jährigen widerrufen wird. Nicht nur hatte er die Auflagen missachtet, es bestehe auch die Gefahr, dass der Verurteilte weitere Straftaten begehen könne. (mbo)