Einige Menschen verspüren gerade über die Feiertage große Lust zu verreisen. Sei es im Gegensatz zum nasskalten Wetter in Deutschland endlich mal wieder etwas Sonne und Vitamin D im Süden tanken. Oder klassisch in die Berge Reisen zum Ski fahren oder zum Wandern.
Egal wohin es dieses Jahr gehen soll, der Flughafen Düsseldorf hat jetzt ein paar Tipps verraten. Diese solltest du beachten, damit deine Reise schnell und reibungslos verläuft.
Flughafen Düsseldorf: Genügend Zeit und Online Check-in
Um problemlos in den Urlaub starten zu können, empfiehlt der Flughafen Düsseldorf für einen möglichst reibungslosen Reiseverlauf folgende Tipps.
Genügend Zeit einplanen: Das heißt aber auch, dass du nicht zu früh anreisen solltest. Denn die Airlines öffnen den Check-in in der Regel frühestens drei Stunden vor Abflug. Durch eine deutlich frühere Anreise kann es zu noch längeren Wartezeiten und Verzögerungen kommen.
+++ Flughafen Düsseldorf: Droht jetzt wieder Chaos? Airport erwartet Passagier-Ansturm +++
Vorab online einchecken: Viel Zeit spart dir definitiv ein Online Check-in. Sofern es möglich ist, wird dir geraten den Late Night Check-in am Vorabend des Fluges zu nutzen.
Flughafen Düsseldorf: Weitere Tipps für schnelles Reisen
Zeitfenster für die Sicherheitskontrolle reservieren: Um Zeit zu sparen, kannst du dir ab 72 Stunden vor Abflug über DUSgateway ein Zeitfenster für die Sicherheitskontrolle reservieren.
Anreise rechtzeitig planen: Plane deine Anreise zum Flughafen am besten frühzeitig, z.B. indem du vorab einen Parkplatz am Airport buchst.
Auch interessant: Die größten Flughäfen
Gepäckregeln beachten: Wenn du die Regeln fürs Hand- und Reisegepäck beachtest, ersparst du dir und den anderen Reisenden eine Menge Zeit.
Reiseunterlagen bereithalten: Zu guter Letzt ist es wichtig, dass du deine Ausweisdokumente und Reiseunterlagen auf Vollständigkeit und Aktualität prüfst. Außerdem solltest du diese am Reisetag griffbereit haben.