Im Sommer ist logischerweise immer viel los an den Airports – jeder will in die Ferien fliegen. Doch nun ist die Nachfrage wieder deutlich geringer. Das bekommt auch der Flughafen Düsseldorf zu spüren.
Da lohnen sich anscheinend einige Flüge nicht mehr und sie werden knallhart gestrichen. Und das ausgerechnet in den Ferien!
Flughafen Düsseldorf: Flüge gestrichen – und das in den Ferien
Im Oktober geben viele Airlines ihren Winterflugplan heraus. Und darin wird eine Horrorvorstellung für Passagiere deutlich: Flüge werden plötzlich gestrichen – und das ausgerechnet in den Weihnachtsferien. So wie aktuell bei der Lufthansa-Tochter Eurowings. Und das betrifft auch den Flughafen Düsseldorf.
Das könnte dich auch interessieren: ++ Flughafen Düsseldorf führt kostenlosen Service ein – das ändert vieles für diese Passagiere ++
Denn laut Lufthansa-CEO Carsten Spohr streicht Eurowings ausgerechnet zwischen Heiligabend und Silvester Flüge zwischen Düsseldorf und Berlin, wie die „Bild“ berichtet. Pech, wenn man in den beiden Städten seine Familie über die Feiertage besuchen wollte. Gründe sind die geringere Nachfrage in dieser Zeit sowie hohe Steuern und Gebühren.
Hohe Gebühren führen zu Streichungen
Die Zeitung berichtet aus Eurowings-Kreisen von Gebühren um die 80 Euro. Da wird der Flug natürlich recht teuer. Da steigen viele lieber auf die Bahn um. Und so haben der Flughafen Düsseldorf und andere Airports schnell mal das Nachsehen.
Auch interessant: Die größten Flughäfen
Die hohen Abgaben führten nämlich schon vorher zur Einstellung verschiedener Verbindungen ab Deutschland bei einigen Billigfliegern. Von einem Insider heißt es, dass Flieger bestenfalls ausgebucht sein müssen, um überhaupt Gewinn zu machen. Da kann man sich ausrechnen, was passiert, wenn ein Flugzeug nur zur Hälfte besetzt ist.
Wo der Flughafen Düsseldorf absolut keine Gnade kennt, liest du in diesem Artikel.