Veröffentlicht inRegion

Die Toten Hosen in Düsseldorf: Campino huldigt Fortuna Düsseldorf – und kann sich einen Seitenhieb auf Schalke 04 nicht verkneifen

Die Toten Hosen in Düsseldorf: Campino huldigt Fortuna Düsseldorf – und kann sich einen Seitenhieb auf Schalke 04 nicht verkneifen

Die Toten Hosen.JPG
Campino lederte gegen Schalke 04. Foto: Dominik Göttker

Düsseldorf. 

Der Bundesligist Fortuna Düsseldorf hat beim Blick auf die aktuelle Tabelle nichts zu lachen. Mit gerade einmal fünf Punkten steht der Aufsteiger auf Platz 17. Campino, der Sänger der Düsseldorfer Punkrock-Bank „Die Toten Hosen“ und großer Fan der Fortuna, sieht das aber ganz entspannt.

Über 40.000 Fans beim Tourabschluss der Toten Hosen in Düsseldorf

Das machte er am Freitagabend vor 44.000 Fans deutlich. In der Düsseldorfer Merkur Spiel-Arena sagte er, er mache sich keine Sorgen um Fortuna. Immerhin hätte er seine Mannschaft erst am Wochenende angefeuert – beim Spiel gegen den Gelsenkirchener Verein FC Schalke 04.

————————————

• Mehr Themen:

Die Toten Hosen präsentieren eigenes Bier – doch einem schmeckt das gar nicht

Die Toten Hosen in Dortmund: So beschenkt Campino die BVB-Fans in der Westfalenhalle

• Top-News des Tages:

Paar genießt Flitterwochen – nach ein paar Gläsern Rum gehört ihnen das Hotel

Aldi-Kunden stinksauer, weil Schnäppchen schon nach wenigen Stunden ausverkauft ist: „Das ist eine Frechheit“

————————————-

„Ich war ja am Wochenende im Stadion, Fortuna gegen Schalke“, sagte er auf der Bühne. „Und ganz ehrlich: die Fortuna wird nicht absteigen.“ Eine Anspielung auf die, trotz des Sieges, spielerisch eher wenig anspruchsvolle Leistung des Revierklubs?

+++ Die Toten Hosen in Essen: Gummiboot und Sticheleien gegen RWE – So war das Konzert an der Hafenstraße +++

Ein Seitenhieb gegen den NRW-Konkurrenten?

Schalke steht derzeit auf Platz 15 der 1. Bundesliga. Und ausgerechnet gegen die Fortuna haben die Blauweißen mal wieder gezeigt, dass sie sehr wohl gewinnen können. Mit 0:2 fegten sie die Düsseldorfer in ihrem eigenen Stadion vom Platz.

Aber so ein bisschen wird man sich ja wohl noch über die Liga-Konkurrenz lustig machen dürfen, dachte sich Campino wohl. Und erhielt dabei sofort Unterstützung aus den Stadionreihen: Immer wieder hallten wurden Fortuna- und Sch**? S04-Rufe durchs Viereck der Merkur-Spiel-Arena.

+++ Die Toten Hosen in Dortmund: So beschenkt Campino die BVB-Fans in der Westfalenhalle +++

Die Toten Hosen: „Nie im Leben würde ich zu Bayern gehen“

Übrigens: Schalke ist nicht der einzige Verein, den Campino auf die Schippe nimmt. Weitaus schlimmer erging es dem FC Bayern München im Jahr 1999 – dem Münchner Verein widmeten die Düsseldorfer damals sogar einen Song. Mit brisantem Inhalt: „Es kann so viel passieren, es kann so viel geschehen. Nur eins weiß ich hundertprozentig: Nie im Leben würde ich zu Bayern gehen…“