Während des Lockdowns ist Click and Collect die bevorzugte Einkaufsmöglichkeit von vielen geworden. Nicht nur Modeläden, Möbelmärkte oder Buchhandlungen bieten den bequemen Service mittlerweile an, auch der Drogeriemarkt Rossmann.
Doch längst ist dabei noch nicht alles selbstverständlich. So brannte einer Rossmann-Kundin vor ihrem Einkauf noch eine wichtige Frage unter den Nägeln.
Rossmann: Click and Collect wirft Fragen auf
Per Mausklick von zu Hause aus den gewünschten Artikel bestellen und dann einfach in der nächsten Rossmann-Filiale die Ware abholen. Das „Click and Collect“-System von Rossmann ist auf den ersten Blick denkbar einfach.
———————
Das ist Rossmann:
- die zweitgrößte Drogeriemarktkette Deutschlands
- hat seinen Sitz in Burgwedel (Niedersachsen)
- wurde 1972 vom damals 25-jährigen Dirk Roßmann als „Markt für Drogeriewaren“ in Hannover gegründet
- verfügt in Deutschland über fast 2.200 Filialen mit rund 33.400 Mitarbeitern
- hat auch Filialen in Albanien, Polen, Spanien, Tschechien, Ungarn sowie im Kosovo und in der Türkei
—————
Doch der Teufel steckt bekanntlich im Detail, weswegen eine Rossmann-Kundin vor ihrem Einkauf noch einmal auf Nummer sicher gehen wollte.
Rossmann: Kundin hat wichtige Frage an Drogeriemarkt
So fragte die Frau auf Facebook Rossmann, wie sie bei ihrem Einkauf eine Rechnung erhalten würde: „Wenn ich etwas online bestelle und in eine Filiale liefern lasse, bekomme ich dann einen normalen Kassenbon oder gibt es nur die Rechnung im Paket?“
++Rossmann ruft Produkt zurück! – Drogerie warnt vor wichtigem Produkt++
Außerdem wollte sie wissen, ob im Zweifelsfall auch eine andere Person mit dem Abholschein ihre Artikel abholen könne.
Rossmann kann Kundin die Fragezeichen im Kopf nehmen
Auf beide Fragen hat Rossmann auch direkt eine Antwort. Da es sich bei dem Vorgang um eine Online-Bestellung handelt, erhält sie die Rechnung ganz einfach per Mail.
——————————–
Mehr News zu Rossmann:
Rossmann: Kundin will Schnäppchen-Coupon nutzen – wird aber bitter enttäuscht
Rossmann wirft Produkt aus Sortiment – Kundin enttäuscht
Rossmann: Kundin bestellt online – was sie als Geschenk erhält, sorgt für Lacher
Rossmann, dm, Aldi und Co.: Preisanstieg droht! Dieses Produkt könnte deutlich teurer werden!
——————————–
Auf den gleichen Weg würde sie auch den Abholschein für ihr Paket erhalten. „Damit kann auch jemand anderes das Paket abholen“, schreibt Rossmann der Kundin.