Kunden von Rewe und Penny aufgepasst: Ab sofort erwartet euch etwas Neues in den Supermärkten und Discountern.
Was das ist und welche Initiative von Rewe und Penny dahintersteckt, erfährst du hier.
Rewe und Penny starten Aktion – Kunden können sich DARAUF freuen
Seit dem 1. August verschenken der Supermarkt und der Discounter Mehrwegfrischenetze an die Kunden. Die Aktion gilt bundesweit in allen Märkten. Rund 14 Millionen Stück geben die Mitarbeiter an den Kassen heraus, wenn du loses Obst oder Gemüse kaufst.
Mit der Aktion soll ein Zeichen für mehr Nachhaltigkeit gesetzt werden, damit die Kunden vermehrt auf wiederverwendbare Beutel und weniger auf die in den Märkten ausliegenden Kunststofftüten setzen, um ihr Obst und Gemüse einzupacken. Gleichzeitig arbeiten die Unternehmen daran, mehr regionales, saisonales und unverpacktes Obst und Gemüse anzubieten.
Rewe und Penny verschenken Mehrwegnetze – „Ressourcen schonen“
„Mit dem Mehrwegfrischenetz können unsere Kunden leicht einen Beitrag zum Klima- und Ressourcenschutz leisten, indem sie auf den Kunststoff-Knotenbeutel verzichten und das Netz bei ihrem Einkauf regelmäßig wiederverwenden“, meldet sich Patricia Hirsch, Penny-Bereichsleiterin Ultrafische für Obst, Gemüse, Blumen und Pflanzen, zu Wort. „Wiederverwendung ist die beste Form, Ressourcen zu schonen“, ergänzt der Rewe-Bereichsleiter Ultrafrische, Stephan Weist.
———————-
Mehr News:
- Rewe und dm: Überraschung in den Filialen! SIE hat man bisher noch nicht gesehen
- Rewe: Hamsterkäufe jetzt auch bei besonders beliebtem Produkt? Kundin hat bei diesem Anblick schlimmen Verdacht
- Rewe, Penny und Co.: Ausgerechnet jetzt – beliebtes Eis zurückgerufen
———————-
Seit 2018 bietet Rewe die Mehrwegfrischenetze in den Supermärkten an, Penny seit 2019. Bereits seit 2016 gibt es in den Filialen keine Plastiktüten mehr an der Kasse. Die kostenlosen Netze bekommen allerdings nicht nur Kunden, die loses Obst und Gemüse kaufen, wie diese Redaktion feststellt. Auch wer „ungesünder“ einkauft, bekommt eines geschenkt. (mbo)