Veröffentlicht inVermischtes

Eon: Mann bekommt Gasrechnung – als er die Summe sieht, fallen ihm fast die Augen aus

Eon: Mann bekommt Gasrechnung – als er die Summe sieht, fallen ihm fast die Augen aus

Essen

Essen vs. Bochum - Der ultimative Städtevergleich

Eon: Mann bekommt Gasrechnung – als er die Summe sieht, fallen ihm fast die Augen aus

Essen vs. Bochum - Der ultimative Städtevergleich

Essen und Bochum bilden das Herz des Reviers. Doch welche der beiden Ruhpott-Metropolen ist eigentlich die Coolere? Wir haben die Highlights der Städte für dich zusammengetragen. Jetzt musst du entscheiden.

Essen. 

Viele Menschen sorgen sich aktuell um die steigenden Energiekosten. Seit Beginn des neuen Jahres werden Nachzahlungen per Post angekündigt.

Einem Mann aus Hamburg wird dieser Brief deutlich in Erinnerung bleiben. Er ist Kunde bei Eon – und dort lief wohl etwas schief. Das berichtet unser Partnerportal MOIN.de.

Eon-Kunde traut seinen Augen nicht

Als er seine Rechnung für das vergangene Jahr öffnete, traf ihn der Schlag. Für den Zeitraum zwischen März 2021 und Ende Februar 2022 solle er für seinen Gasverbrauch nachzahlen. Das ist zunächst nicht ungewöhnlich, schließlich kennen viele Mieter dieses Problem.

—————————–

Das ist der Energiekonzern Eon:

  • Unternehmenssitz liegt in Essen
  • Tätig in den Bereichen Energienetze, Energiedienstleistungen, erneuerbare Energien, Betrieb und Rückbau von Kernkraftwerken
  • Weltweit arbeiten mehr als 78.000 Menschen für Eon
  • In Deutschland sind es knapp 38.000

—————————–

Als dem Hamburger allerdings die Summe ins Auge sticht, kann er es nicht fassen. 550.086.483,42 Euro fordert die Eon Energie Deutschland GmbH von ihm – und das bis zum 6. April. Mehr als eine halbe Millarde Euro für Gas? Na kommt, das ist selbst angesichts der steigenden Preise unmöglich.

„Ich bekam einen riesigen Schreck. Ich dachte, dass es ein Fehler geben müsse. Ich rief sofort bei Eon an. Die Mitarbeiterin meinte, man brauche ein paar Wochen oder sogar bis zu drei Monate, bis die Rechnung überprüft würde. Ich solle Geduld haben und abwarten“, berichtet der Kunde gegenüber „MOIN.DE“.

+++ Gas-Preis: Schock für Kunden – Konzern erhöht Preise massiv +++

Essen: Kunde bekommt langsam Panik

Nach mehreren gescheiterten Versuchen, das Missverständnis aufzuklären, bekam er so langsam Panik. Was dem Mann aus Hamburg am Ende geholfen hat, erfährst du in dem Artikel von unserem Partnerportal „MOIN.DE“. (neb)