Riesen-Wirbel um Milch bei Lidl. Ein Kunde hat beim Discounter eine Entdeckung gemacht, die ihn nicht mehr losgelassen hat.
Der Lidl-Kunde postete ein Foto von zwei Milchpackungen, auf die er beim Einkauf gestoßen ist. Es handelt sich um das gleiche Produkt, doch zwei Unterschiede springen sofort ins Auge – und bringen manche Kunden schnell auf 180.
++ Lidl-Kunden trauen an der Kasse ihren Augen nicht – Filial-Leiter muss eingreifen ++
Lidl-Kunden irritiert: „Finde den Fehler“
Es handelt sich um zwei Packungen haltbarer, fettarmer Milch der Lidl-Eigenmarke Milbona, die ein Kunde den Nutzern auf der Online-Plattform „threads“ zeigt. Beide haben einen Inhalt von einem Liter. Dennoch ist die eine mit „XXL“ versehen, die andere nicht. „Finde den Fehler“, zitiert der „Westfälische Anzeiger“ den Kunden.
Mehr über Lidl: Warnung an Kunden! Diese alltägliche Handlung kann dir eine Anzeige einbringen
Andere wundern sich über einen weiteren Unterschied der beiden Verpackungen: „Was ist mit dem Nutri-Score los? Einmal A, einmal B?“, wundert sich einer. Die unterschiedlichen Angaben bringen manchen Kunden mächtig auf die Palme: „Lidl ist eine einzige Verarsche“, findet einer.
Auch interessant: Infos zu Lidl
So erklärt Lidl das Milch-Gate
Lidl hat jedoch Erklärungen für die unterschiedlichen Angaben auf den beiden Milchverpackungen. So gehe es bei der XXL-Kennzeichnung nicht um den Inhalt der einzelnen Packungen, wie der Discounter dem „Westfälischen Anzeiger“ mitteilt. Stattdessen sei die Milch Teil einer „10 + 2 gratis XXL-Aktion“ gewesen.
Mehr Themen:
Auch die verschiedenen Nutri-Scores hätten einen einfachen Grund. So habe das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft die Berechnungsgrundlage für den Nutri-Score verändert. „Dementsprechend kann es dazu kommen, dass kurzzeitig bei einem Produkt zwei verschiedene Scores ausgezeichnet sind. Bis keine Verpackungen mit der ehemaligen Kennzeichnung mehr im Umlauf sind“, erklärte ein Lidl-Sprecher der Zeitung. Damit ist auch dieses Rätsel wieder einmal gelöst.