Discounter Lidl ist nicht nur bekannt für seine günstigen Angebote im Bereich der Lebensmittel. Nein, Lidl bietet auch immer wieder Gebrauchsgegenstände aus dem Haushalts- und Textilbereich an. Doch genau da sind Kunden jetzt auf etwas sehr Außergewöhnliches gestoßen.
Lidl: X-Userin traut ihren Augen nicht
Die X-Userin (ehemals Twitter) „Die Schöndudlerin“ hat offensichtlich am Sonntag (9. Juni) den Lidl-Katalog aufgeschlagen und nach neuen Anziehsachen oder Nützlichem für den Haushalt gesucht – denn sonst wäre sie wohl nicht auf dieser Seite gelandet, die sie völlig aus der Fassung gebracht hat.
+++ Lidl-Kundin kauft Milch: Zu Hause fällt sie aus allen Wolken – „Verarsche“ +++
Auf dem Bild sind zwei Jugendliche zusehen, die eine kurze Hose, ein T-Shirt, einen Anglerhut und eine Brusttasche tragen. Dazu schreibt die X-Userin: „Wer zum Teufel läuft freiwillig so rum?“ Das Design des T-Shirts und auch der kurzen Hose ist durchaus gewöhnungsbedürftig. Das Lidl-Logo ist ganz oft klein auf dem T-Shirt vertreten und mit weißen Punkten verbunden. Es erinnert ein bisschen an die „Louis Vuitton“-Mode.
Lidl: „Ich würde es tragen“
„Mit ugly-x-mas-Sweater kann ich ja noch was anfangen, aber seit wann gibt es ugly-summer-wear?“, fragt sich „Die Schöndudlerin“. Ein User outet sich und schreibt: „Ich würde es tragen. Gibt ja auch genug Leute, die wie mobile Litfaßsäulen mit Adidas-Outfit und Co. herumlaufen. Wo wäre da der Unterschied?“
Ein anderer User vermutet bei dem Lidl-Outfit einen reinen Marketing-Gag beziehungsweise den Versuch ein Kult-Objekt ins Leben zu rufen: „Die Aldi-Klamotten waren zum Beispiel tags vorher zu horrenden Preisen im Netz angeboten worden. Sammler/Spekulationsobjekt vielleicht?“
Mehr News:
Wiederum eine andere Userin vermutet, dass Menschen die Kleidung als Spaß bei gewissen Anlässen tragen könnten: „Vielleicht bei Junggesellenabschieden oder als Kirmes-Gag.“
Auf jeden Fall fällt man mit der neuen Lidl-Kollektion auf und am Ende ist alles ja auch immer eine Geschmackssache.