Kunden sind vor allem bei Discountern wie Lidl oder Aldi stets auf der Suche nach guten Schnäppchen oder Angeboten, schließlich werben gerade diese oft damit, die günstigsten Preise anzubieten.
In der Regel wird ein besonders niedriger Preis oder ein spezielles Angebot auch durch ein auffälliges (rotes) Preisschild gekennzeichnet – doch ein Beispiel von Lidl zeigt jetzt, dass Kunden sich nicht von dem ersten Blick blenden lassen sollten.
Lidl setzt Preis für Produkt runter – oder doch nicht?
Auf Twitter teilte eine Lidl-Kundin Ende Juli eine Entdeckung, die sie in einer Filiale machte. Ein Produkt aus der Kühlabteilung wurde scheinbar deutlich billiger gemacht, wie ein Hinweis („Billiger!“) auf dem neon-orangen Preisschild suggeriert. Tatsächlich wurde der Preis für „Actimel“ von Danone herunter gesetzt – von 3,89 Euro auf 3,88 Euro.
Hinter dem Angebot steckt also nicht mehr als eine Ersparnis von gerade mal einem Cent, wie ein genauer Blick zeigt. „Dein Ernst Lidl, ich wollt’s grad nehmen“, schreibt eine Lidl-Kundin zu ihrem Foto aus der Filiale.
„Angebot extra für Azubis“, „Schnapper“, kommentieren auch andere das Angebot.
Lidl: Das steckt wirklich hinter dem Angebot
Doch nicht alle Twitter-Nutzer schließen sich dem Spott über das Lidl-Produkt an, so meint jemand den Grund für die Mini-Preissenkung zu kennen.
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„Das Geheimnis liegt im XXL – für 3,89 Euro bekommst du sonst nur acht und nicht zwölf Actimel. Trotzdem teuer von Danone, aber zumindest nicht veräppelt von Lidl“, erklärt ein Kommentator. Ein weiterer wirft ein: „12 Cent billiger als bei Rewe immerhin.“ Na dann, wohl ab zu Lidl!