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Kaufland: Welt-Marke im Marktplatz nicht mehr erhältlich – der Grund ist schockierend

Eine Welt-Marke ist bei Kaufland im Marktplatz vorübergehend nicht erhältlich. Dahinter steckt ein mehr als trauriger Grund.

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Kaufland: Die Erfolgsgeschichte der Supermarktkette

Die Lebensmittel-Einzelhandelskette Kaufland wurde 1968 gegründet und hat seinen Hauptsitzt im baden-würrtembergischen Neckarsulm. Die Kaufland Stiftung und Co. KG gehört genau wie der Discounter Lidl zur Schwarz Gruppe. Kaufland beschäftigt insgesamt 132.000 Mitarbeiter.

Kaufland muss hart durchgreifen – und die Reißleine ziehen! Eine weltbekannte Marke ist aktuell im Marktplatz nicht mehr erhältlich. Der Grund dürfte viele Kunden schockieren.

Schlechte Nachrichten für zahlreiche Verbraucher – vor allem für Sportfans: Es gibt derzeit keine Puma-Artikel auf dem Kaufland Global Marketplace zu kaufen. Die Supermarkt-Kette führt Verhandlungen „über die Präsentation der Marke auf dem Marktplatz“.

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Kaufland: Wann Puma-Produkte zurückkommen, ist nicht sicher

„Während dieser Phase ist es nicht möglich, Produkte der Marke auf den Kaufland-Marktplätzen einzustellen. Existierende Angebote wurden ausgeblendet“, heißt es in einer Mitteilung, die dem Online-Portal „Online-Händler-News“ vorliegt.


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Wann die Produkte wieder verfügbar sind, ist aktuell nicht klar. Kaufland bittet um Verständnis. Insgesamt 45 Millionen Produkte von 11.000 verschiedenen Händlern bietet Kaufland derzeit auf seinem Markplatz an. „Aufgrund dieser großen Sortimentsauswahl können wir den Kunden gemeinsam mit unseren Händlern viele andere Alternativprodukte anbieten“, erklärt ein Sprecher des Unternehmens.


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Das ist der traurige Grund für die Maßnahme bei Kaufland

Der schockierende Hintergrund: Kaufland verweist in dem Schreiben auch auf eine Prüfung der Angelegenheit durch ihre Rechtsabteilung. Von Puma aus geht es um den Kampf gegen Fälschungen! Jetzt wird tatkräftig an einer Lösung für das Problem gearbeitet. Kaufland hofft, den Händlern „so bald wie möglich wieder den Vertrieb dieser Marke über die Kaufland-Marktplätze ermöglichen zu können“, wie „Online-Händler-News“ weiterhin berichtet.