Kaufland erweitert sein Sortiment. Während das für einige Kunden gute Neuigkeiten sind, könnte es Drogeriemärkten wie dm und Rossmann missfallen!
Das ist neu! Bei Kaufland staunen Kunden aktuell nicht schlecht. Kosmetikartikel, für die sie zuvor noch einen Abstecher zu dm, Rossmann oder Douglas machen mussten, stehen bald auch im Supermarktregal. Darauf deuten aktuell diverse Waren-Aufsteller der L‘Oréal-Tochter Maybelline oder der hessischen Kosmetik-Produkte von Cosnova (Essence/Catrice) hin, die in den Gängen einiger Filialen zu finden sind.
Kaufland erweitert sein Sortiment
Wie Kaufland gegenüber echo24.de mitteilte, geht es dem Supermarkt dabei vor allem im ein breites Angebot für seine Kundinnen und Kunden: „Unser Angebot umfasst Lebensmittel und alle Produkte für den täglichen Bedarf, dazu zählen auch Kosmetikartikel. Diese sind bereits seit langem ein wichtiger Bestandteil in den Drogerie-Abteilungen unserer Kaufland-Filialen. Wir bieten unseren Kundinnen eine große Auswahl unter anderem auch bekannter Markenprodukte.“
—————–
Das ist Kaufland:
- gegründet 1968, Firmensitz in Neckarsulm (Baden-Württemberg)
- das Unternehmen betreibt rund 1.300 Filialen, davon 667 in Deutschland und hat rund 132.000 Mitarbeiter
- die Kette ist außerdem in Polen, Tschechien, Rumänien, Slowakei, Bulgarien, Kroatien und der Republik Moldau vertreten
- ist ein Tochterunternehmen der Schwarz-Gruppe (ebenso wie Lidl)
- Jahresumsatz: 21,42 Milliarden Euro (Stand 2018)
—————-
Wer gerne bei Kaufland einkaufen geht, den dürfte die Neuerung freuen. Je größer das Sortiment des Supermarkts der Wahl, umso weniger Läden muss man besuchen, um alle Punkte auf der Einkaufsliste abzuhaken.
——————-
Mehr zu Kaufland:
Kaufland: Kundin dreht durch – weil ihr an der Kasse DIESE Frage gestellt wurde
Kaufland: Kundin entdeckt Unterschied bei Werbeprospekten – DIESER Tipp könnte auch dir helfen
Kaufland am Ruhrpark Bochum: Große Explosion! Polizei fahndet nach unbekannten Tätern
——————-
Kaufland macht dm, Rossmann und Douglas Konkurrenz
Dm, Rossmann oder Douglas hingegen dürfte die wachsende Konkurrenz im Kosmetik-Sektor eher weniger gefallen. Immerhin sind es gerade Besorgungen wie Schminke, Nagellack oder andere Kosmetika, für die Kundinnen den Weg in kleinere Drogeriemärkte in Kauf nehmen. (alp)
Welche Entdeckung in der Fleischabteilung eine Kaufland-Kundin kürzlich zur Weißglut brachte, erfahrt ihr hier