Veröffentlicht inVermischtes

ING: Konto-Schock! DAS sollten Kunden auf keinen Fall tun, sonst verlieren sie noch mehr Geld

Für ING-Kunden sorgt der Blick aufs Konto jetzt für einen riesigen Schock! Doch einen Fehler sollten sie jetzt besser vermeiden.

© IMAGO/Pond5 Images

Sparkasse, DHL und Amazon: Vorsicht vor Phishing! So schützt du dich!

Jeden Tag werden weltweit etliche Milliarden Spam-Mails verschickt. Ein Großteil davon sind sogenannte Phishing-Mails.

Für Kunden der ING kehrt einfach keine Ruhe ein. Kaum sind sie einer Bedrohung für ihr Konto ausgewichen, ist es auch schon wieder in Gefahr. Und für viele könnte jetzt der große Schock drohen!

Denn abermals muss die Verbraucherzentrale ING-Kunden warnen. Für sie droht jetzt das böse Erwachen, denn schon wieder haben es Betrüger auf ihr Konto abgesehen. Ihre perfide Masche könnte auch dich in die Falle locken.

+++ ING und Sparkasse: Kunden in Gefahr – reihenweise Konten werden leergeräumt +++

ING: Vorsicht, Phishing-Mail!

„Aktion erforderlich!“, so lautet der Betreff der Phishing-Nachricht, die derzeit in Umlauf ist. Darin wird Kunden erklärt, dass von ihrem Konto beim letzten Einkauf aus Versehen doppelt abgebucht wurde. Das berichtet jetzt „Chip“. Damit sie ihr Geld zurückerhalten, sollten sie sofort einen Stornierungsprozess durchführen.


Auch interessant: Sparkasse, ING und Co.: Fiese Fallen lauern bei Banken – Kunden sollten jetzt misstrauisch sein


Ein Button mit einem hinterlegten Link, auf dem es „Anmelden und Daten verifizieren“ heißt, sollte dabei angeklickt werden. Doch haben Kunden das getan, so sind sie bereits in die Falle getappt!

DARAN erkennst du den Betrug

Schon bei der Anrede der Nachricht hätten bei Kunden die Alarmglocken schrillen sollen. Denn diese wird lediglich mit „Guten Tag“ und keinerlei persönlicher Begrüßung eingeleitet. Normalerweise würde deine Bank dabei deinen Namen nennen.


Diese Themen und News könnten dich jetzt außerdem interessieren:


ING-Kunden, die jetzt eine solche Mail erhalten, sollten diese laut „Chip“ direkt in den Spam-Ordner verschieben und löschen. Solltest du bereits den Fehler begangen haben und auf den hinterlegten Link geklickt haben, so solltest du jetzt keine Zeit verlieren und umgehend deine Bank informieren, um das Schlimmste zu vermeiden.