Aus und vorbei! Das Statistische Bundesamt hat die gute Nachricht bereits verkündet: Die Lebensmittelpreise in Deutschland sinken endlich wieder. Und das sollen auch die Kunden zu spüren bekommen. Edeka hat deshalb erste Konsequenzen angekündigt.
+++ Rewe, Edeka und Co: Konkurrenz gibt auf – Kunden müssen sich bald umsehen +++
Edeka hängt den Streitkolben an den Haken und geht endlich wieder einen gemeinsamen Weg mit den Herstellern. Für die Kundschaft kann das nur Gutes bedeuten.
Edeka-Chef kündigt Preissenkungen an
Das gesamte Sortiment soll jetzt wieder günstiger werden, verspricht Edeka-Chef Markus Mosa. Er kündigte gezielte Preissenkungen an. Nach Jahren der Preisstreitigkeiten mit Herstellern, Bestellstopps und immer wieder leeren Regalen kommt diese Nachricht genau zum richtigen Zeitpunkt.
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„Die Zeiten der hohen Inflationsraten und der exorbitanten Forderungen von Lieferanten sind vorbei“, wie sich Mosa gegenüber der „Lebensmittel Zeitung“ äußert. Darum sei auch jetzt die Zeit für Preissenkungen und weichere Töne im Umgang mit den Herstellern gekommen.
Edeka: Nicht alle Probleme sind behoben
Bezüglich der Preissenkungen kündigt Mosa an, die Differenz zwischen Regal- und Aktionspreisen zu reduzieren und vor allem bei Molkerei-Marken den Rotstift anzusetzen. Gleichzeitig möchte man die Eigenmarken noch weiter vorantreiben.
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