Es ist soweit: Die Deutsche Post präsentiert einen neuen Service, der nicht nur die Umwelt schonen soll, sondern auch die Nerven der Kunden.
Dafür bekommt die Deutsche Post bereits von einigen Seiten Anerkennung und positives Feedback.
Deutsche Post präsentiert neuen Service – er soll Kunden DABEI helfen
Wer kennt es nicht? Da wartet und wartet man auf ein Paket und es kommt einfach nicht. Eigentlich sollte es längst geliefert worden sein, doch auch von einer Benachrichtigungskarte ist weit und breit keine Spur.
Dieses Problem möchte die Deutsche Post mit ihrem neuen Service jetzt lösen und verabschiedet sich von Papierbenachrichtigungen. Kunden können sich nun stattdessen digital über den Verbleib ihrer Sendung benachrichtigen lassen.
——————————
Das ist die Deutsche Post DHL Group:
- Post- und Paketdienstleister sowie Anbieter internationaler Express-, Speditions-, E-Commerce- und Supply-Chain-Management-Leistungen
- Von 1998 bis 2002 schrittweiser Erwerb von DHL durch Deutsche Post AG
- Konzern mit rund 570.000 Mitarbeiter in 220 Ländern
- 66,8 Milliarden Euro Umsatz im Jahr 2020
——————————
Deutsche Post: Das kann der neue Service
Online und in der App können Kunden seit kurzer Zeit einsehen, in welcher Filiale ihr Paket abgegeben wurde und auch, wann sie die Sendung dort abholen können.
Das Gleiche gilt für die Abgabe von Sendungen beim Nachbarn: Die digitale Benachrichtigung kann Kunden zeitgleich per E-Mail oder als Push-Mitteilung erreichen.
——————————
Mehr zum Thema Deutsche Post:
- Deutsche Post: Gefeuerter Paketbote sorgt weiter für Diskussionen – doch plötzlich ist er gar nicht mehr der Sündenbock!
- DHL: Schreck für Kunden! So kommst du noch an deine Pakete, wenn der Bote Mist baut
- Deutsche Post: Kunden von lästigem Problem genervt – Unternehmen bezieht Stellung!
- DHL: Wirbel um Packstationen! Kunde verliert die Nerven
——————————
Einige Kunden haben den Service bereits für sich entdeckt: „Es funktioniert! Ich war gestern ehrlich begeistert“, berichtet eine Nutzerin unter dem Facebook-Post der Deutschen Post. „Klappt wunderbar, bin zufrieden“, heißt es von einer anderen Nutzerin.
Aktuell wird der Service nur für Sendungen mit Tracking-Nummer angeboten. Um künftig papierfreie Benachrichtigungen zu erhalten, müssen sich Kunden der Deutschen Post zuvor online anmelden. (jdo)