Veröffentlicht inVermischtes

Deutsche Post verkündet Briefmarken-Neuerung – Kunden trauen ihren Augen kaum

Große Briefmarken-Ankündigung bei der Deutschen Post! Viele Kunden werden bei diesem Anblick ins Staunen kommen.

Die Deutsche Post hat eine neue Briefmarke im Angebot (Symbolfoto).
© IMAGO/Horst Galuschka

Deutsche Post: Päckchen nicht angekommen - was Du jetzt tun musst

Viele kennen das Ärgernis. Ihr habt etwas bestellt, doch das Päckchen ist nicht bei euch angekommen und ihr habt auch keine Benachrichtigung im Briefkasten? Euch sind die Hände dann nicht gebunden.

Da werden zahlreiche Kunden der Deutschen Post Augen machen! Das Unternehmen hat jetzt die Zusammenarbeit mit einer Spielzeug-Firma angekündigt. Ab sofort gibt es neue Briefmarken.

Große Neuerung bei der Deutschen Post: Zusammen mit Playmobil präsentiert die Firma jetzt eine gemeinsame Briefmarke. Die Marke mit einer Auflage von insgesamt rund 40 Millionen Stück (inklusive Markensets) ist ab sofort in Postfilialen, im Online-Shop oder telefonisch beim Bestellservice der Deutschen Post erhältlich, wie es in einer Pressemitteilung heißt.

+++DHL-Kunden erhalten Nachricht zu ihrem Paket – sie sollten sofort schalten+++

Deutsche Post feiert mit Playmobil Geburtstag

Die Sonderbriefmarke „Spielfiguren“ erscheint anlässlich des 50. Geburtstags von Playmobil und zeigt eine Auswahl von Playmobil-Figuren, versehen mit dem Schriftzug „50 Jahre Spiel, Spaß & Vielfalt“. Das Postwertzeichen hat den Portowert 85 Cent. Mit ihm kannst du zum Beispiel einen Standardbrief (bis 20g) innerhalb Deutschlands frankieren. Gestaltet wurde die Briefmarke von Jan-Niklas Kröger, Briefmarken-Designer bei der Deutschen Post.


Auch interessant für dich: DHL, Hermes und Co.: Kommt jetzt eine echte Revolution? Kunden reiben sich die Augen


„Aus den Kinderzimmern nicht mehr wegzudenken“

„Die Playmobil-Briefmarke ehrt ein Unternehmen, das seit 50 Jahren einen wertvollen pädagogischen Beitrag zur Entwicklung kreativer, motorischer und sozialer Kompetenzen von Kindern leistet. Die bekannten Spielfiguren sind aus den Kinderzimmern nicht mehr wegzudenken und gehören zu Deutschland wie die Briefzusteller und Briefzustellerinnen der Deutschen Post und die DHL-Paketboten, die das ersehnte Kinderspielzeug oftmals nach Hause liefern. Dabei hebt die Briefmarke die Vielfalt der Menschen hervor und macht deutlich, wie wichtig Pluralität für unsere Gesellschaft ist“, heißt es von Alexander Plum, Vice President Produktmanagement Brief der Deutschen Post.


Mehr Themen und News haben wir hier für dich zusammengefasst:


Na, da werden sich einige Deutsche-Post-Kunden in ihre Kindheit zurückversetzt fühlen…