Amazon zieht die Reißleine! Der Online-Händler ist jetzt einen drastischen Schritt gegangen. Mehrere Kunden sind betroffen. Sie müssen sich jetzt umstellen.
Neuerung für Kindle-Kunden! Amazon kündigte an, dass es den finalen Schritt weg von mehreren digitalen Abonnements geht. „Ab dem 4. September 2023 bietet Amazon keine Kindle-Abonnements für Zeitschriften und Zeitungen mehr an“, hieß es in einer offiziellen Mitteilung am Montag (4. September).
+++Lego bringt besonderes Produkt in den Handel – bislang war es kostenlos+++
Darauf müssen sich Amazon-Kunden jetzt einstellen
Wie „Futurezone.de“ berichtet, leitete Amazon die ersten Schritte dazu bereits Anfang März ein. Jetzt legt man die Dienste endgültig still.
Und was bedeutet das jetzt für Kunden mit einem bereits bestehendem Abo? Sie erhalten nun keine E-Zeitungen und E-Magazine mehr. Sogar verbleibende Ausgaben aktueller Abos entfallen bereits. Dafür stellt Amazon innerhalb von drei bis fünf Werktagen eine anteilige Rückerstattung für die nicht gelieferten Ausgaben in Aussicht.
+++Sparkasse: Nachricht wiegt Kunden in Sicherheit – doch dahinter steckt eine große Gefahr+++
Alle bisherigen Ausgaben bleiben Amazon-Kunden erhalten
Jahres-Abos für den Kindle-Zeitungskiosk werden nicht erneut automatisch verlängert. Das gleiche gilt für Monatsabos. Alle bisher enthaltenen Ausgaben, die sich in deiner eigenen Bibliothek befinden, bleiben dir jedoch erhalten.
Mehr Themen und News haben wir hier für dich zusammengefasst:
Erreichbar sind sie über die Kindle-App (iOS und Android) sowie die E-Reader-Bibliothek. Gleichzeitig kannst du bereits erworbene Ausgaben von E-Zeitschriften und E-Magazinen über den Webbrowser unter amazon.de/mycd herunterladen.
Auch interessant: Oft denkt man, dass nur Kunden von Betrügern abgezockt werden. Doch auch Amazon, Zalando und Co. werden regelmäßig Opfer perfider Täter. Erfahre hier mehr dazu.