Oh je, diese Werbekampagne von McDonald’s ging ja mal nach hinten los!
Eigentlich wollte McDonald’s mit seiner Werbung bei seinen Kunden den Appetit wecken. Doch Anstelle von Appetit und Begeisterung wird nur Unmut geweckt.
McDonald’s versucht’s mit Gutscheine-Wortwitz
„Wir sind ehrlich – ist dasselbe“, schreibt der Fast-Food-Riese auf seiner Facebook-Seite. Damit kommentiert McDonald’s seine gutgemeinte Werbung. Auf dem Post in Weiß sind Gutscheine zu erkennen. Auf dem Post stehen folgende Worte: „Zum Verwechseln“. Darunter sind die zwei Gutscheine abgebildet. Unter dem linken ist „gute Scheine“ zu lesen und unter dem rechten steht das Wort „Gutscheine“.
McDonald’s: Unmut bei Kunden über Gutscheine
Doch sowohl der Humor als auch der vorgeschlagene Preis kommt bei der Kundschaft nicht gut an. „Also McDonald’s war bei uns immer mal, weil es günstig war. Mittlerweile bekommst du bei guten Restaurants gutes Essen für einen Euro mehr. Da fällt Mecces natürlich komplett weg“, meldet sich ein Nutzer zu Wort.
Auch ein anderer Nutzer ist seiner Meinung. „Die Gutscheine sind voll mies, gibt ja nicht einmal mehr Doppel Big Mac usw… Abgesehen davon ist es extrem teuer geworden. Ich war das letzte Mal nach Monaten wieder da und dachte ich sehe nicht richtig: Um satt zu werden, musst du ja allein mindestens einen Zwanni dalassen“, schreibt dieser.
———————————————————–
Mehr McDonald’s-Themen:
McDonald’s: Kundin schaut in die Küche und ist fassungslos – „Appetit verdorben“
McDonald‘s, Burger King und Co.: Üble Prognose! DAMIT müssen Kunden jetzt rechnen
McDonald’s: Burger-Kette streicht Produkt – vor allem diese Kunden werden enttäuscht sein
———————————————————–
Fazit der Kunden – „McDonald’s ihr solltet euch wirklich mal Gedanken machen“
„Die Gutscheine haben jetzt keinen großen Wert mehr. Klar wird alles teurer aber von 7,99 Euro auf mittlerweile 9,99 Euro für einen normalen Gutschein mit zwei Burgern ist mir zu teuer. Dafür gab’s damals die Special Burger. Und in den nächsten drei Monaten liegen wir dann bei 10,99 Euro“, kommentiert ein anderer.
Ein weiterer Nutzer fasst das Fazit der Gutschein-Aktion ganz gut zusammen und schreibt: „Ich habe jetzt hier mal durchgescrollt und wirklich keinen aber auch wirklich keinen einzigen positiven Kommentar gelesen, nur Kritik und Negatives… McDonald’s ihr solltet euch wirklich mal Gedanken machen.“ (ali)