Lange musste Mario Götze warten, jetzt ist es endlich wieder so weit.
Aber nicht nur Mario Götze, sondern auch Eintracht Frankfurt fieberte auf diesen Tag sehr lange hin. Denn am Mittwoch (7. September, 18.45 Uhr) treten der 30-Jährige und der Europa-League-Sieger in der Champions League gegen Sporting Lissabon an.
Mario Götze ist voller Vorfreude
Am 11. März 2020 durfte Mario Götze zuletzt in der Königsklasse ran. Damals noch im BVB-Dress, kam der Mittelfeldspieler in der 87. Minute für Achraf Hakimi rein. Seitdem spielte der Weltmeister von 2014 „nur“ in der Europa League.
Mehr als zwei Jahre später feiert er sein Comeback in der Champions League. Mit Eintracht Frankfurt erwarten Götze gleich drei schwere Gegner. Los geht es am 1. Spieltag in der heimischen Deutsche Bank Arena gegen Sporting Lissabon. Danach gastiert der Bundesligist bei Olympique Marseille und der dritte Gegner der Gruppe D ist Tottenham Hotspur.
Mario Götze endlich wieder in der Champions League
Bei Götze und der Eintracht ist die Vorfreude groß. „Wir wollen einen tollen Abend für die Fans abliefern. Es ist die Belohnung für den Titel in der Europa League. Bei aller Euphorie ist wichtig, dass wir uns nicht auf den Text der Hymne konzentrieren, sondern unsere Leistung auf dem Feld“, sagte Trainer Oliver Glasner vor der Partie.
Die Generalprobe gelang den Frankfurtern in der Liga bereits. Mit 4:0 wurde RB Leipzig vom Platz gefegt – auch dank eines überragenden Götze. Der Spielmacher ist wohl endgültig in Frankfurt angekommen und bekommt viel Lob von den Kollegen. „Mario gibt uns sehr viel Ruhe auf dem Platz. Auch in extremen Drucksituationen findet er eine Lösung. Er ist immer anspielbar“, freut sich Djibril Sow.
————————————–
Nachrichten zu Mario Götze:
- Mario Götze: Marco Reus verrät es – „Jeder hat es gesagt“
- Mario Götze: Bruder Felix vor Wechsel – zieht es ihn ins Ruhrgebiet?
- Mario Götze: Böser Schock – das hat er sich ganz anders vorgestellt
————————————-
Im Eintracht-Kader hat der 30-Jährige mit 62 Spielen, für Borussia Dortmund und Bayern München, die meiste CL-Erfahrung. (oa)