Veröffentlicht inPromi-TV

Queen Elizabeth II.: Ausgerechnet SIE kommt unmittelbar nach dem Tod der Queen live im TV zu Wort

Queen Elizabeth II.: Ausgerechnet SIE kommt unmittelbar nach dem Tod der Queen live im TV zu Wort

Queen-ElizabethQueen Elizabeth II. ist am 8. September gestorben.jpg
© picture alliance / Photoshot | -

Queen Elizabeth II.: Das ist die bewegende Geschichte der Königin

Elisabeth II. ist seit 1952 die Königin des Vereinten Königreichs Großbritannien und Nordirland. Geboren wurde sie am 21. April 1926 und stammt aus dem Hause Windsor, dem britischen Königshaus. Elisabeth wuchs als das älteste von zwei Kindern auf. Engste Familienangehörige sollen sie als Kind Lilibet genannt haben.

Die ganze Welt trauert um Queen Elizabeth II. Der Tod der Monarchin am Donnerstag (8. September) zog seither einige Konsequenzen mit sich. Ihr Sohn Charles ist nun der neue König, ihr Enkel Prinz William und seine Frau Kate tragen ab sofort neue Titel.

Auch zwei Tage nach der Todesmeldung von Queen Elizabeth II. pilgern Royals-Anhänger zum Buckingham Palast, um Blumen und Nachrichten vor den Toren abzulegen. Ein CNN-Reporter wollte kurz nach der Verkündung ein paar Briten interviewen, um die Emotionen einzufangen, die im Land herrschen. Dafür war er live auf Sendung. Doch er traf ausgerechnet auf jemandem, den er hätte lieber nicht vor die Kamera bekommen wollen.

Queen Elizabeth II.: Plötzlich kommt SIE kurz nach dem Tod der Queen im TV zu Wort

Kurz vor ihrem Tod wurde Queen Elizabeth II. von ihren Ärzten medizinisch überwacht und erste Sorgen machten sich beim Volk breit, der Zustand der Königin könnte doch noch schlechter sein als angenommen. Und dem war offenbar auch so.

Als der CNN-Reporter eine junge Frau mitten in London auf der Straße traf und sie um ein kurzes Interview bat, kam alles ganz anders. Denn auf die Frage des Journalisten „Ich würde gerne wissen, was sie dachten, was Ihre erste Reaktion war, als Sie hörten, dass die Queen medizinisch überwacht wird?“ folgte prompt die unerwartete Antwort der jungen Frau: „Ich meine, es ist natürlich total traurig, wenn jemandem sowas passiert, das würde man niemandem von deinen Familienmitgliedern wünschen. Aber ich bin nicht gerade der größte Fan der Queen oder generell von der Monarchie. Ich war nicht so traurig, das ist halt etwas, das passiert.“

—————————————-

Mehr zu Queen Elizabeth II:

Queen Elizabeth II: Fotografin traf die Königin zwei Tage vor ihrem Tod – DAS sagte sie ihr

Queen Elizabeth II: Langjähriger Mitarbeiter packt aus und weint bittere Tränen

Queen Elizabeth II.: Letztes Foto veröffentlicht! Es zeigt die ganze Wahrheit

—————————————-

Dann fragte der Reporter, warum sie kein großer Fan der Monarchie sei. Ihre Worte: „Das hat etwas mit der britischen Kolonialgeschichte zu tun, viele Sachen, waren zwielichtig, wie kürzlich erst mit Prinz Andrew. Ja ich bin nicht wirklich ein großer Fan.“

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Auf Twitter kann man das Video der Interviewsituation zwischen dem CNN-Reporter und der Frau sehen, es wurde mittlerweile über 5,1 Millionen Mal angeklickt. (jhe)