Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04 – VfL Bochum: Nerven liegen blank! Heftige Auseinandersetzung im VfL-Training

FC Schalke 04 – VfL Bochum: Nerven liegen blank! Heftige Auseinandersetzung im VfL-Training

Schalke Bochum Reis.jpg
© imago images (Montage DER WESTEN)

FC Schalke 04: Der lange und steinige Weg zurück nach oben

2021 war ein einschneidendes Jahr für Schalke 04. Der beispiellose finanzielle Niedergang der Vorjahre gipfelte im Horror-Abstieg. Rouven Schröder und Dimitrios Grammozis übernahmen die Mammutaufgabe, aus dem Scherbenhaufen einen Aufsteiger zu formen.

Es ist Derbyzeit im Ruhrpott! Am Samstag (10. September, 18.30 Uhr) kommt es zur Partie FC Schalke 04 – VfL Bochum.

Beide Klubs sind noch sieglos und wollen im Revierderby endlich die Erlösung. Vor der Begegnung FC Schalke 04 – VfL Bochum liegen die Nerven beim S04-Gegner wohl blank.

FC Schalke 04 – VfL Bochum: Nerven liegen blank!

Fünf Spiele, fünf Niederlagen, Tabellenschlusslicht: Der VfL Bochum hat einen klassischen Fehlstart in die die neue Bundesliga-Saison 2022/23 hingelegt. Jetzt kommt es am 6. Spieltag auch noch zum Revierderby gegen den FC Schalke 04.

Zum miesen Saisonstart gesellt sich jetzt auch noch schlechte Stimmung. Am Dienstag (6. September) soll es im Training eine heftige Auseinandersetzung gegeben haben. Hauptprotagonist: Bochum-Keeper Manuel Riemann.

Vor den eigenen Fans beschimpfte Riemann lautstark seine Mitspieler, berichtet die „WAZ“: „Wieso bewegt ihr euch nicht?“, sagte der Torwart in einer Trainingssituation. Dem Bericht nach schob Riemann noch ein „ihr Missgeburten“ nach.

FC Schalke – VfL Bochum: Heftige Auseinandersetzung bei S04-Gegner

Anschließend ging Riemann seinem Mitspieler Gerrit Holtmann an und es kam zu einer Rudelbildung. Trainer Thomas Reis zog die Reißleine und unterbrach das Trainingsspiel.

+++ FC Schalke 04: Ex-Star am Boden – droht jetzt sogar das Karriereende? +++

Der Coach schickte beide Spieler vom Feld. Riemann war wütend, zog seine Torwarthandschuhe aus und schmiss sie auf den Platz. Nach dem Training sagte Reis in einer Medienrunde: „Es ist erst einmal gut, wenn im Training Stimmung ist. Da darf es ruhig mal heftiger zur Sache gehen. Und wenn Manuel Riemann speziell Gerrit Holtmann anspricht, dann ist das auch in der Sache okay.“

————————–

Nachrichten zum FC Schalke 04:

—————————

Doch Reis wurde auch deutlich gegenüber Riemann: „Was aber natürlich nicht geht, ist die Beschimpfung. Daher habe ich das Trainingsspiel auch unterbrochen und die beiden rausgenommen. Sie sollten die Sache dann untereinander klären.“

+++ FC Schalke 04: Van den Berg holt sich Derby-Infos ausgerechnet bei IHM – „Mehr muss ich nicht wissen“ +++

Vor dem Derby ist also schon viel Feuer im VfL-Training. Bleibt die Frage, ob die Bochumer die Emotionen auch in der Veltins-Arena auf den Rasen bringen.