Veröffentlicht inSportmix

Formel 1: Unglaubliche Szene! Zuschauer eskalieren komplett – „Ein Sicherheitsrisiko“

Formel 1: Unglaubliche Szene! Zuschauer eskalieren komplett – „Ein Sicherheitsrisiko“

Formel 1
© IMAGO/Motorsport Images

Formel 1: Das sind die 10 legendärsten Strecken

Die Formel 1 trägt Jahr für Jahr ihre Rennen auf den spektakulärsten Rennstrecken der Welt aus. Wir zeigen euch die legendärsten Kurse der Königsklasse.

Das darf doch nicht wahr sein – so oder so ähnlich dürften viele Reaktionen der Fans der Formel 1 beim Großen Preis der Niederlande gewesen sein. Fassungslos verfolgten sie, was sich früh im Rennen in der Boxengasse abspielte.

Zwei Dinge scheinen in der Formel 1 in diesem Jahr sicher: Max Verstappen wird mühelos seinen zweiten Titel in Folge holen – und Ferrari sabotiert sich weiterhin selbst. In Zandvoort gab es den nächsten Zwischenfall.

Formel 1: Ferrari-Fiasko in der Boxengasse

Strategiefehler, Fahrerfehler, Technikversagen – die Scuderia nimmt in dieser Saison wirklich alle Probleme mit, die es nur geben kann. Wie viele Punkte der Rennstall haben könnte, wenn alles glatt liefe, kann man nur mutmaßen.

Doch Woche für Woche liefert Ferrari Wasser auf den Mühlen der Kritiker und schadenfrohen Zuschauer. In den Niederlanden hieß das Opfer der Umstände Carlos Sainz. Der war von Platz 3 ins Rennen gestartet und kam nach 15 Runden an die Box.

+++ Formel 1: Teamchef sorgt mit seinen Worten für Fassungslosigkeit – „Muss seinen Platz räumen“ +++

Formel 1: Bei Sainz läuft alles schief

Dann nahm das Drama seinen Lauf. Offenbar hatten bei Ferrari nicht alle mitbekommen, dass der Stopp geplant war. Jedenfalls lagen nur drei neue Reifen bereit. Hektisch schauten sich die Mechaniker um.

————————-

Nachrichten aus der Formel 1:

————————

Gleichzeitig fuhr hinter Sainz Perez in die Box und wurde fehlerfrei abgefertigt. Beim Rausfahren lag jedoch ein Schlagschrauber Ferraris im Weg, dem der Mexikaner nicht ausweichen konnte. Bei dem Zwischenfall passierte allerdings nichts. Kurz danach und nach zwölf Sekunden Standzeit ging es auch für Sainz weiter.

+++ Formel 1: Team will Wunderkind verpflichten – doch es gibt ein Problem +++

Formel 1: Rennen gelaufen – Fans spotten

Für den Spanier war das Rennen damit gelaufen. Und das Netz überschlug sich mit Reaktionen zu dem erneuten Disaster. Wir haben einige der Reaktionen gesammelt:

  • „Reifen vergessen, Schlagschrauber im Weg liegen lassen. Also langsam ist Ferraris Dummheit schon ein Sicherheitsrisiko in der Formel 1.“
  • „Man kann über Ferrari wirklich nur noch lachen.“
  • „Haste keine Worte mehr… Ferrari wirklich nur noch eine traurige Clown Show.“
  • „Bei Ferrari haben die beim Boxenstopp jetzt nicht wirklich nur 3 Reifen parat gehabt, oder? Können die noch nicht mal bis 4 zählen?“
  • „Wer hätte auch erwarten können, dass man Reifen für einen Reifenwechsel braucht?“

Alle Highlights des Niederlande-GP kannst du hier verfolgen >>> (mh)