Dreiste Attacke am Hauptbahnhof Bochum am Samstagabend (27. August).
Vollkommen unerwartet und ohne jede Vorwarnung griff eine Frau (36) einem Polizisten zwischen die Beine. Ihr Partner sah alles mit an und kurze Zeit später wurde es richtig absurd.
Bochum: Frau greift Polizisten in den Schritt
Gegen 22 Uhr ein Streitgespräch eines Pärchens durch die Hallen des Hauptbahnhofs Bochum. Die Bundespolizei näherte sich dem streitenden Paar, woraufhin die Frau den Beamten entgegengerannt sei.
Nach Angaben der Polizei Bochum habe die 36-Jährige einem der Beamten dabei unvermittelt in den Schritt gefasst. Der Polizist habe die Hand der Frau weggenommen und sie aufgefordert, das nicht nochmal zu tun.
Bochum: Partner rastet nach Fummelei seiner Freundin aus
Ihr 32-jähriger Partner beobachtete die Situation und wurde fuchsteufelswild. Er sei mehrfach aggressiv auf die Beamten losgegangen. Das Paar bekam daraufhin einen Platzverweis und musste den Hauptbahnhof sofort verlassen.
Der Bochumer kehrte jedoch kurze Zeit später wieder zurück. Dann eskalierte die Situation vollkommen. Nachdem er auch mit einem 63-jährigen Mann in Streit geraten war, trat er diesen plötzlich von hinten gegen das Bein.
Die Bundespolizisten brachten den Angreifer daraufhin zu Boden und fesselten ihn. Ein freiwilliger Alkoholtest zeigte dann, dass der Mann mit 1,8 Promille im Blut eindeutig betrunken war.
Bochum: Nach Vorfall im Hauptbahnhof – Mann macht es noch schlimmer
Doch das war noch nicht die Spitze des Ganzen: Der Mann suchte im Nachgang die Polizeiwache in Bochum auf, um eine Strafanzeige wegen sexueller Belästigung seiner Freundin durch Bundespolizisten zu stellen. Es wurde umgehend ein Verfahren wegen Vortäuschens einer Straftat eingeleitet, plus eine Anzeige wegen Körperverletzung.
———————-
Weitere Meldungen aus Bochum:
Bochum: Feuer bricht in Wohnung aus – Bewohner bleibt bewusstlos auf Sofa liegen
Bochum: Betrüger unterwegs – sie wollen dir DAS andrehen
Bochum: CDU-Abgeordneter möchte keine Russen mehr reinlassen – „Unerträglich“
———————-
Aber auch gegen seine Freundin wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Die 32-Jährige soll nicht nur dem Bundespolizisten körperlich zu nah gekommen sein, sondern auch anderen Reisenden am Hauptbahnhof Bochum. Gegen sie wird nun wegen sexueller Belästigung ermittelt. (cg)
Junge in Krefeld von SUV überrollt – Lebensgefahr
In Krefeld kam es am Sonntagabend zu einem schweren Unfall. Dabei wurde ein Junge (6) in einer Spielstraße von einem SUV überfahren. Das Kind schwebt in Lebensgefahr. Mehr dazu hier >>>