Bei diesem Anblick war eine Kundin von Rewe ganz schön schockiert. Was war passiert?
Im Zentrum der Aufregung stehen eine Filiale von Rewe, das dortige Sortiment, die jüngste Wetter-Lage und eine aufgebrachte Kundin. Aber der Reihe nach.
Rewe: Wirbel um beliebte Produkte
Der Sommer bescherte den Menschen in Deutschland in diesem Jahr zeitweise eine Rekord-Hitze. In mehreren Regionen kletterten die Temperaturen bis an die 40-Grad-Marke. Bei diesem Wetter ist es nachvollziehbar, dass viele Menschen den großen Wunsch nach Abkühlung verspüren.
Um gleichzeitig auch dem Gaumen eine Freude zu bereiten, verzehren viele Menschen gerade in den Sommermonaten sehr gerne Eiscreme. Das war auch der Plan von besagter Rewe-Kundin. Und so besuchte sie zuletzt die Filiale ihres Vertrauens – nur um vor Ort eine erschreckende Entdeckung zu machen.
Denn das riesige Tiefkühlregal war komplett leergeräumt. Hinter vier großen Glastüren war nicht eine einzige Eissorte mehr verfügbar. Und sofort hatte sie einen schlimmen Verdacht: Hamsterkäufer haben es womöglich jetzt auf Eiscreme abgesehen.
„Kein Klopapier – okay. Kein Öl – in Ordnung. Aber im Rewe gab es heute kein Eis mehr“, schrieb sie bei Twitter und veröffentlichte ein Foto des traurigen Anblicks.
——————
——————
Rewe-Filiale musste Tiefkühl-Regal leeren
Ein Mitarbeiter eines anderen Marktes hatte schnell eine Erklärung parat. Vermutlich waren hier keineswegs Hamsterkäufer am Werk. Stattdessen gab es für die leeren Kühlregale wohl eher technische Gründe.
„Es kann passieren, dass ein bestimmtes Regal ausfällt bzw. zu hohe Temperaturen hat“, schrieb er: „Ein Regal besteht aus vier Türen. Deshalb hat das Personal das ausgeräumt.“
+++Rewe und dm: Überraschung in den Filialen! SIE hat man bisher noch nicht gesehen+++
Aus eigener Erfahrung konnte er berichten: „Bei uns mussten wir am Wochenende alle Tiefkühl-Pizzen ausräumen. Im Sommer kann das mit den Kühlgeräten mal vorkommen.“
Und so musste die Kundin an jenem Tag auf ihr geliebtes Eis verzichten – zumindest bei Rewe.