Lange hat es gedauert, doch jetzt ist das Transfertheater um Robert Lewandowski beendet. Der Stürmer wird sich dem FC Barcelona anschließen.
Doch der Transfer von Robert Lewandowski hat auch Folgen für einen Star bei den Katalanen. Der könnte jetzt wegen dem Polen den Verein verlassen.
Robert Lewandowski: Star-Flucht! Wechsel hat heftige Auswirkungen
Denn wie die katalanische Zeitung „Mundo Deportivo“ berichtet, muss Offensivspieler Memphis Depay wohl seine Koffer beim FC Barcelona packen. Denn neben dem Transfer von Robert Lewandowski hat der spanische Top-Klub auch noch den Wechsel von Leeds-United-Profi Raphinha eingetütet.
————————-
Lewandowskis Karriere-Stationen:
- Znicz Pruszkow (2006 – 2008)
- Lech Posen (2008 – 2010)
- Borussia Dortmund (2010 – 2014)
- FC Bayern München (2014 – 2022)
- FC Barcelona (2022-)
———————–
Somit schwinden die Depays Chancen auf Einsatzzeiten in der kommenden Saison. Aber das wäre nicht der einzige Grund für einen Verkauf: In LaLiga gibt es den „Salary Cup“ – und demzufolge muss Barca noch zwei Spieler abgeben, damit Raphinha und Lewandowski im Klub registriert werden können.
Depay gilt beim FC Barcelona somit als Verkaufskandidat Nummer eins. Hinzu kommt noch seine Verletzungsanfälligkeit. Depay verpasste in der vergangenen Saison 15 Pflichtspiele. Laut dem Bericht habe er den Verantwortlichen des FC Barcelona bereits mitgeteilt, dass er den Verein verlassen möchte.
Robert Lewandowski: Erstes Opfer durch Transfer-Hammer
Depay wird in den englischen Medien bereits mit Tottenham Hotspur in Verbindung gebracht. Demnach bietet der Premier-League-Klub wohl 20 Millionen Euro für den niederländischen Nationalspieler.
In englischen Medien wird bereits über ein 20-Millionen-Angebot von Tottenham berichtet. Aber auch Juventus Turin soll im Gespräch sein. Die Italiener wollten Depay bereits im vergangenen Jahr holen. Mit den Abgängen von Paulo Dybala und Federico Bernardeschi hat die Alte Dame zwei hochkarätige Offensivkräfte verloren.
——————————–
Nachrichten zu Robert Lewandowski:
——————————–
Im vergangenen Sommer wechselte Depay ablösefrei von Olympique Lyon zu den Katalanen. In 37 Spielen erzielte er 13 Tore, bereitete zwei weitere vor. Mit Pierre-Emerick Aubameyang war er der erfolgreichste Torschütze im Klub. (oa)