Carney Chukwuemeka zählt in Europa zu den heißbegehrten Talenten. Der 18-Jährige steht dem Vernehmen nach unter anderem bei Borussia Dortmund auf dem Zettel.
Die Konkurrenz bei Carney Chukwuemeka ist jedoch riesig. Und der Preis, den Aston Villa verlangt, ist hoch – ein Wechsel zu Borussia Dortmund dürfte erst im nächsten Jahr ein Thema sein.
Borussia Dortmund: Große Konkurrenz bei Chukwuemeka
Stolze 23,5 Millionen Euro soll Aston Villa für den 18-Jährigen, dessen Vertrag in einem Jahr ausläuft, verlangen. Das berichtet das englische Portal „talksport.com“. Eine Summe, die viele Interessenten abschrecken wird.
Der englische Junioren-Nationalspieler gilt als großes Talent. Trotz seiner 18 Jahre kam er in der abgelaufenen Spielzeit schon zwölf Mal für Aston Villa in der Premier League zum Einsatz – meist im zentralen Mittelfeld.
Seine Leistungen rufen schon jetzt die ganz großen Klubs auf den Plan. Borussia Dortmund ist nur einer von vielen Interessent. Der FC Barcelona gilt als heißer Kandidat, dazu kommen mit Manchester United, Manchester City, dem FC Bayern München und Juventus Turin weitere europäische Schwergewichte.
Spielt Borussia Dortmund seinen Trumpf wieder aus?
Ob sich in diesem Sommer angesichts der hohen Ablöse und der kurzen Vertragslaufzeit jemand rantraut, ist fraglich. Verlängert Chukwuemeka seinen Vertrag bei Aston Villa nicht, dürfte im nächsten Jahr ein heftiger Transfer-Kampf unter den Spitzenteams ausbrechen. Dann ist das Top-Talent nämlich ablösefrei zu haben.
———————————-
Mehr News zu Borussia Dortmund:
———————————-
Finanziell kann der BVB da vielleicht nicht mithalten, doch die Dortmunder haben in der Vergangenheit schon mehrfach unter Beweis gestellt, dass sie mit der Perspektive überzeugen können. Jude Bellingham ist da das beste Beispiel. (fs)