Veröffentlicht inPromi-TV

„Der König der Kindsköpfe“: In der RTL-Show wird's plötzlich pikant – „Lebst du hier deinen Fetisch aus?“

„Der König der Kindsköpfe“: In der RTL-Show wird's plötzlich pikant – „Lebst du hier deinen Fetisch aus?“

König-der-Kindsköpfe.jpg
© RTL+

RTL: So fing beim Sender alles an

Der private TV-Sender RTL ging am 2. Januar 1984 in Deutschland auf Sendung. Damals hieß der Sender RTL plus. Die Abkürzung „RTL“ leitet sich aus der Bezeichnung „Radio Television Luxembourg“ ab. Der TV-Sender entstand als Ableger des deutschsprachigen Radioprogramms „Radio Luxemburg“.

Drei Männer, ein Ziel. Am Dienstagabend (12. Juli) stellt sich bei RTL wieder die Frage: Wer hat Chancen auf den Titel „Der König der Kindsköpfe 2022“ und kann am Ende die Show als Sieger verlassen?

Es treten an: Guido Cantz, Oliver Pocher und Martin Rütter. In Runde eins gerät der begehrte Titel allerdings bereits in Vergessenheit. Denn „Der König der Kindsköpfe“-Moderator Guido Cantz muss sich plötzlich einer pikanten Frage stellen.

„Der König der Kindsköpfe“: Kult-Show von Guido Cantz feiert TV-Comeback in neuer Form

Es geht um das Spiel „Heel or no Heel“, angelehnt an Guidos ehemalige TV-Show „Deal or no Deal“. Ähnlich wie in der früheren Show müssen Martin Rütter und Oliver Pocher abwechselnd Koffer öffnen.

—————————–

Mehr Informationen zum TV-Sender RTL:

  • RTL wurde 1984 gegründet
  • Der Firmensitz ist in Köln
  • Erfolgreiche Magazine sind „Das Morgenmagazin“, „Punkt 12“ und „Exclusiv“
  • Moderatorinnen sind unter anderem Katja Burkard, Frauke Ludowig, Nazan Eckes, Roberta Bieling

—————————–

„In jedem Koffer steckt eine Zahl, die am Ende für die Bestrafung wichtig ist.“ Ziel ist es einen Deal zu machen, bei dem jeder Kandidat eine höhere Zahl im Koffer hat, als sein Konkurrent. Der Verlierer wird „mit einem gigantischen Stiefel in seine vier Buchstaben getreten, wie oft entscheidet die Zahl des Gewinners.“

„Der König der Kindsköpfe“: Oliver Pocher stellt Guido Cantz pikante Frage

Klingt ganz schön schmerzhaft, ist für Oliver Pocher aber zunächst vor allem eins: die perfekte Vorlage für einen Witz auf Guido Cantz‘ Kosten. „Lebst du hier deinen Fetisch aus, mit dem Schuh in die vier Buchstaben?“ Ganz schön pikant, diese Frage.

—————————–

Mehr TV-News:

—————————–

Dann buchstabiert Oliver Pocher: E-I-E-R. Näher darauf eingehen will Guido Cantz allerdings nicht. Er spielt lieber die Sendezeit-Karte und eröffnet das Spiel.

Hier erfährst du, warum Oliver Pocher im Zoff mit Ehefrau Amira war.

Die ganze Show ist online in der Mediathek bei RTL+ abrufbar.