Deutsche Post-Kunden aufgepasst!
Im kommenden Monat zieht das Unternehmen die Preise an. Im Juli musst du für einen bestimmten Deutsche-Post-Service mehr Geld hinblättern.
Deutsche Post zieht die Preise an
„Nach sechs Jahren Preisstabilität im internationalen Paketbereich sind auch für einige grenzüberschreitende Paket- und Päckchensendungen aus Deutschland preisliche Veränderungen vorgesehen“, erklärt die Deutsche Post.
Laut „RTL news“ drehe das Unternehmen an einigen preislichen Schrauben. Bisher konnten Kunden Geld sparen, wenn sie die Päckchen- und Paketmarken online vorbestellt haben. Damit ist Schluss.
———————————-
Das ist die Deutsche Post DHL Group:
- Post- und Paketdienstleister sowie Anbieter internationaler Express-, Speditions-, E-Commerce- und Supply-Chain-Management-Leistungen
- Von 1998 bis 2002 schrittweiser Erwerb von DHL durch Deutsche Post AG
- Konzern mit rund 550.000 Mitarbeiter in 220 Ländern
- 66,8 Milliarden Euro Umsatz im Jahr 2020
———————————-
Pakete in den Größen S und M erhalten einen einheitlichen Preis, egal, ob online oder in der Filiale – und der steigt.
Ab Juli werden für den Versand kleiner Pakete 3,99 Euro fällig. Für ein größeres Exemplar müssen Kunden demnächst 4,79 Euro statt 4,39 Euro hinlegen.
Deutsche Post: Unternehmen begründet seine Entscheidung
Dagegen sinkt der Preis für das oft genutzte 5-Kilo-Paket. Statt 7,49 Euro kostet der Versand im kommenden Monat nur noch 6,99 Euro.
———————————-
Weitere News:
———————————-
„RTL news“ zufolge wolle die Deutsche Post mit dieser Entscheidung den Preiserhöhungen entgegenwirken. Das Unternehmen habe es mit gestiegenen Papierkosten und den deutlich höheren Transport- und Lohnkosten zu tun. (neb)