Veröffentlicht inSportmix

Sky kann es kaum glauben – DAMIT hatte der Pay-TV-Riese nicht gerechnet

Sky kann es kaum glauben – DAMIT hatte der Pay-TV-Riese nicht gerechnet

sky-formel1.jpg

Sky, DAZN, RTL und Co.: wo du welche Fußballspiele siehst

Sky kann es kaum glauben – DAMIT hatte der Pay-TV-Riese nicht gerechnet

Sky, DAZN, RTL und Co.: wo du welche Fußballspiele siehst

Bundesliga, Champions League und Europa League live im Fernsehen sehen. Dazu brauchst du mehr als nur ein Abo bei einem der vielen Anbieter in Deutschland. Wir sagen dir, wo du was sehen kannst!

Großer Jubel bei Sky! Das Wochenende hielt für den Pay-TV-Anbieter eine unerwartete Überraschung preis.

Wie gewohnt übertrug Sky am Sonntag die Formel 1. Mit dem Großen Preis von Bahrain startete die neue Saison. Für den Sender hätte der Auftakt nicht erfolgreicher sein können.

Sky: Vormachtstellung in der Formel 1 zahlt sich nur selten aus

2021 ging Sky bei der Formel 1 All-In. Das Unternehmen aus Unterföhring sicherte sich die alleinigen Übertragungsrechte für den deutschsprachigen Raum und vertrieb sogar RTL, wo die Motorsport-Königsklasse zwei Jahrzehnte lief.

——————-

Das ist Sky:

  • Die Sky Deutschland GmbH hat ihren Sitz in Unterföhring bei München
  • Sky startete 2009 in Deutschland und Österreich und ging aus Premiere hervor
  • Sky hat über 5 Millionen Abonnenten
  • Neben dem linearen Fernsehen bietet Sky auch On-Demand und Sky Go an

——————-

Sky rüstete anschließend auf, rief unter anderem einen eigenen F1-Sender ins Leben. Wirkliche Höhenflüge in der Quote erlebte man jedoch so gut wie gar nicht. Umso glücklicher dürften die Mienen der Verantwortlichen nach dem Rennen in Bahrain gewesen sein.

Sky knackt interne Bestmarke dank Formel 1

Knapp 1,3 Millionen Zuschauer sahen den Auftakt live. Neben dem Sieg von Ferrari-Fahrer Charles Leclerc hatte das Rennen eine chaotische Schlussphase zu bieten, in der Weltmeister Max Verstappen mit einem technischen Defekt ausschied.

—————————————-

Weitere Nachrichten zu Sky:

—————————————

Wie Sky am Montag danach mitteilte, handle es sich um einen neuen Startrekord für den Anbieter. Wie das Medienmagazin „DWDL“ berichtet, erzielte man bei der wichtigen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen einen starken Marktanteil von 15,9 Prozent.

Sky: Hält der Erfolg an?

Sky wird nun hoffen, dass der Formel-1-Erfolg über die ganze Saison anhält. Vergangene Saison knackte man laut Motorpsort.de nur bei einem Rennen die Millionen-Marke bei den Zuschauern – auch beim Auftakt in Bahrain.

Bereits am kommenden Wochenende steht schon das nächste Rennen an. Dann ist die Formel 1 in Saudi-Arabien zu Gast. Dort will Verstappen die ersten Punkte des Jahres einsammeln. Alles zu seinem Horrorstart liest du hier >>>