Das Wechsel-Theater der vergangenen Wochen und Monate ging auch scheinbar an Erling Haaland selbst nicht einfach vorbei.
Bei seinem ersten öffentlichen Auftritt seit der Bekanntgabe seines Wechsels zu Manchester City äußerte sich Erling Haaland. Der Ex-BVB-Star spricht dabei über eine für ihn besonders schwere Zeit.
Erling Haaland spricht erstmals über schwere Zeit
„Es waren harte Monate, es war nicht einfach“, sagte Haaland auf einer Pressekonferenz der norwegischen Nationalmannschaft in Oslo. Dem Superstar habe vor allem der Tod seines Beraters Mino Raiola sehr getroffen. „Das war sehr schwer. Es hat die Dinge anders gemacht, das können Sie sich vorstellen, darüber möchte ich nicht reden“, sagte er zu den anwesenden Journalisten.
———————————
Das ist Erling Haaland
- Alter: 21 Jahre (21. Juli 2000)
- Geburtsort: Leeds (England)
- Nationalität: Norwegen
- Größe: 194 cm
- Position: Mittelstürmer
- Bisherige Vereine: Bryne FK, Molde FK, RB Salzburg, Borussia Dortmund
- Ab Sommer 2022 spielt er für Manchester City
———————————
Grundsätzlich könne sich der Stürmer aber „nicht beklagen, ich mag mein Leben.“ Haaland betonte gleichzeitig auch, trotz des Wechsel-Theaters bis zuletzt alles für Borussia Dortmund gegeben zu haben. „Es war nicht einfach. Aber ich habe zweieinhalb Jahre für Dortmund getan, was ich konnte“, sagte Haaland.
+++ Borussia Dortmund am zittern! Droht DIESER Tiefschlag schon wieder? +++
Erling Haaland: „Habe für Dortmund getan, was ich konnte“
Spekulationen um seine Zukunft gab es viele, die konnte er aber gut ausblenden. „Ich will mich nicht selbst loben, aber ich bin gut darin, mich auf das Wesentliche zu konzentrieren und Leistung zu bringen.“ Noch wurde Haaland bei Manchester City nicht offiziell präsentiert, deshalb wollte er auch aus „Respekt“ nicht über seinen künftigen Klub sprechen, wie Norwegens Nationaltrainer Stale Solbakken zuvor erklärt hatte.
—————————
Nachrichten zum BVB:
————————-
Mit der norwegischen Nationalmannschaft muss Haaland in der Nations League zunächst gegen Serbien (2. Juni), Schweden (5. Juni), Slowenien (9. Juni) und nochmal Schweden (12. Juni) ran, bevor der Ex-BVB-Star nach einer Pause für seinen neuen Klub Manchester City den Trainingsauftakt starten wird. (oa)