Alles wird teurer – auch das Fliegen mit der Lufthansa.
Allerdings werden nicht plötzlich die Ticketpreise angehoben, sondern zusätzliche Gebühren auf einen bisher kostenlosen Service bei der Lufthansa erhoben.
Lufthansa: Ärger für Kunden – DAFÜR müssen sie nun draufzahlen
Wer schon öfter mit der Airline geflogen ist, dürfte demnächst sein blaues Wunder erleben. Denn für ein bisher kostenloses Angebot werden die Passagiere schon bald zur Kasse gebeten. Noch können sich alle Europa-Fluggäste, selbst wenn sie in der billigsten Preisklasse fliegen, einen Sitzplatz beim Check-in am Flughafen reservieren – ohne dafür extra bezahlen zu müssen.
Das ändert sich jedoch ab dem 21. Juni. Dann wird dafür nämlich eine Gebühr von 25 Euro fällig, und zwar für die Klasse „Economy Light“. Damit wird die kostengünstigste Art, mit der Lufthansa zu fliegen, auf einen Schlag teurer.
Lufthansa berechnet 25 Euro für Sitzplätze in der Holzklasse – doch es gibt Ausnahmen
Für die Passagiere der „Economy Light“-Klasse werden dann ab dem 21. Juni bei der Buchung zufällige Plätze reserviert, die nur gegen die Gebühr von 25 Euro geändert werden können.
——————
Mehr News:
——————
Familien und Gruppen sollen aber weiterhin nicht getrennt voneinander platziert werden, laut „Airliners.de“. Bestimmte Statuskunden, Italien-Flüge und Begleitende von Kindern zwischen zwei und zwölf Jahren sowie behinderten Personen sind von der neuen Regelung ausgenommen.
Für Passagiere anderer Klassen bleibt die Möglichkeit, beim Check-in ab 23 Stunden vor Abflug einen Sitzplatz zu reservieren, weiterhin kostenlos. (mbo)
Die Deutsche Bahn hat das 9-Euro-Ticket eingeführt. Es gilt seit dem 1. Juni. Und in welcher Stadt du es sogar kostenlos bekommst, das erfährst du hier>>>