Ab Juli ist mit Karim Adeyemi ein neues Gesicht auf dem Dortmunder Trainingsplatz zu sehen. Borussia Dortmund verpflichtet den Stürmer fest.
Jetzt spricht der Nationalspieler über den Wechsel und warum er sich für Borussia Dortmund entschieden hat. Er sei sich sicher, auf ihn warte eine Menge Arbeit.
Borussia Dortmund: Adeyemi unterschreibt bis 2027
Die Tinte ist trocken. Karim Adeyemi wechselt offiziell zum BVB. Der 20-Jährige unterschrieb einen Vertrag bis 2027. Adeyemi ist offensiv flexibel einsetzbar und bringt eine hervorragende Technik und Torgefahr mit nach Dortmund. Dabei sei ihm egal, auf welcher Position er zum Einsatz komme. „Ob ich auf außen oder zentral spiele, alleine oder mit einem Sturmpartner: Am Schluss ist es wichtig, dass wir als Mannschaft harmonieren“, so der Linksfuß auf einer DFB-Pressekonferenz.
+++ Borussia Dortmund: Youssoufa Moukoko endlich erlöst – und dann DAS +++
Adeyemi: Deshalb BVB
Neben der Borussia habe sich auch Rekordmeister Bayern München intensiv um die Dienste des deutschen Nationalstürmers bemüht. Adeyemi erklärt nun, warum es am Ende der BVB geworden ist. „Ihre aggressive, dominante und schnelle Spielweise gefällt mir sehr. Da kann ich mit meiner Geschwindigkeit auch etwas machen“, so der Offensiv-Allrounder.
———————————–
Mehr News zum BVB
Borussia Dortmund: Nächster Stich ins Herz! IHN schnappt der BVB dem Rivalen weg
Borussia Dortmund: Jetzt wird ER mit dem BVB in Verbindung gebracht
———————————–
Nach Stationen in der Jugend Bayern Münchens, bei Unterhaching und RB Salzburg wolle Adeyemi in Dortmund die nächste Entwicklungsstufe erreichen.
+++ Borussia Dortmund: Bittere Nachricht! DAS kommt den BVB teuer zu stehen +++
„Ich fühle mich gut, deswegen habe ich den Schritt gemacht“, gibt der Youngster preis. Er sei sich jedoch bewusst, der Schritt sei ein „sehr schwerer“. Bei der Borussia wolle er aber „erstmal ankommen“ und sich „reinfinden.“ (fp)