Sergio Perez wusste gar nicht mehr wohin mit seiner Freude. Ein Sieg beim prestigeträchtigen Monaco-GP ist für jeden Piloten der Formel 1 ein Karriere-Highlight. Ihn machte er obendrein endgültig zu einem Anwärter auf den WM-Titel.
Nach dem Rennen ließ Perez es deshalb mächtig krachen –schlug dabei aber deutlich über die Stränge. Reumütig tritt der Star der Formel 1 nun an die Öffentlichkeit und entschuldigt sich. Vor allem bei seiner Frau.
Formel 1: Sergio Perez entschuldigt sich nach eskalierter Party
In Monaco ließ der Mexikaner so richtig die Sau raus. Auch am Glas. Dabei verlor er offensichtlich die Kontrolle über die Geschehnisse.
Verhängnisvolle Videos der eskalierten Party zeigen den 32-Jährigen in einem ganz schlechten Licht. In Abwesenheit seiner Frau, die erst kürzlich das dritte Kind bekam, kam er mehreren unbekannten Damen deutlich zu nah.
Sergio Perez: „Es war eine schlechte Party“
Schmutzige Tänze und intime Berührungen – der Starpilot der Formel 1 benahm sich ganz und gar nicht wie ein verheirateter Familienvater. Schnell wurden Vorwürfe laut, er habe seine Frau betrogen.
Perez entschuldigte sich jetzt öffentlich.
„Ich habe die Videos gesehen, die von mir kursieren. Dafür übernehme ich die Verantwortung“, stellt der Mexikaner klar. „Es war eine schlechte Party, bei der ich die Kontrolle verloren habe. Aber es war eben auch nicht mehr als eine schlechte Party.“
————————————-
Mehr Nachrichten aus der Formel 1:
————————————-
„Alle mir nahestehenden Menschen wissen, was für ein Mensch ich bin und kennen die Werte, für die ich stehe“, sagt der Formel-1-Fahrer und stellt klar: „Meine Frau und ich sind vereinter als je zuvor.“
Sergio Perez: „Ich werde darüber nicht mehr sprechen“
Eine Ehekrise dementiert Perez damit vehement. „Für alle, die uns verletzen wollen: Ich wünsche euch nur das Beste. Danke für all eure Liebe. Ich entschuldige mich bei allen, die mich lieben, denn diese Videos repräsentieren mich absolut nicht.“
Für Sergio Perez ist das Thema damit erledigt: „Ich werde darüber nicht mehr sprechen, weil es uns nur den großartigen Moment vergessen lässt, den wir als Familie gerade erleben.“
Vettel kriegt heftige Ansage
Deutlich mieser als bei Perez läuft es sportlich weiterhin bei Sebastian Vettel. Nun kriegt der vierfache Weltmeister die volle Breitseite von einer Legende. Hier alle Aussagen.