Die ARD hat den „Tatort“-Sonntag am Pfingstwochenende 2022 auf zwei Tage ausgeweitet und geht nicht nur am Sonntag (5. Juni), sondern auch am Montag (6. Juni) damit auf Sendung.
Während der „Tatort in München“ eine Wiederholung von 2022 ist, erwartet die ARD-Fans am Montagabend beim „Tatort in Dresden“ ein brandneuer Fall. Ein Video vom Set zeigt Schauspieler Martin Brambach bei den Dreharbeiten dazu. Der 54-Jährige ist sich sicher: Das gibt Ärger.
„Tatort in Dresden: Das kalte Haus“ – ARD-Fans flippen aus
Gestern hofften die Fans noch, heute ist ihr Wunsch wahr geworden – Martin Brambach alias Kommissariatsleiter Schnabel ist zurück und bereit, seinen neusten Fall zu lösen.
—————————————–
Das ist der ARD-„Tatort“:
- Der „Tatort“ ist eine Kriminalfilm-Reihe, deren Ausstrahlung 1970 im westdeutschen Fernsehen begonnen hat
- Inzwischen sind über 1.100 „Tatort“-Filme erschienen
- In den ersten Jahren erschien durchschnittlich ein neuer Film pro Monat
- Ab den frühen 1990er Jahren erhöhte sich die Häufigkeit der Erstausstrahlungen und liegt mittlerweile bei etwa 35 pro Jahr
- Die Filme sind in der Mediathek der ARD abrufbar
—————————————–
Dass er endlich wieder für den ARD-Krimi vor der Kamera steht, sorgt bei den Zuschauerinnen und Zuschauern für Begeisterung, wie die Kommentare auf dem Instagramkanal des Formats zeigen.
- „Endlich wieder Dresden“
- „Ich liebe ihn“
- „Martin ist geil mit seinem trockenen Humor“
„Tatort in Dresden“: Darauf muss ARD-Star Martin Brambach dringend achten
Ein Blick hinter die Kulissen zeigt: Damit auch wirklich alles glattläuft, wird sich ganz genau ans Drehbuch gehalten. „Es ist nicht so, dass ich den Text nicht vorher gelernt habe, ich kann das ganze Buch auswendig, ich wollte nur nochmal gucken, dass der Autor sich nicht beschwert“, verrät Brambach.
—————————————–
Mehr zum „Tatort“:
—————————————–
„Weißte, wenn du ein Wort verwechselst oder so, dann gibt’s Ärger.“ Damit das nicht passiert, wirft Martin Brambach lieber noch mal einen Blick ins Drehbuch.
„Tatort Dresden“: Inhalt – Darum geht’s
Übrigens, das verrät die ARD über den neuen „Tatort“:
Eine Ehefrau verschwindet zunächst spurlos aus ihrem Haus, in das offenkundig eingebrochen wurde. Blutspuren lassen das Schlimmste vermuten. Ihr Mann Simon Fischer hat die Polizei verständigt, danach aber das Haus verlassen.
Gorniak, Winkler und Schnabel leiten eine großangelegte Suche nach Kathrin Fischer ein. Schnell gerät der verzweifelte Fischer selbst in den Fokus der Ermittlungen.
Hier erfährst du, wer die neuen Gesicht beim „Tatort in Dortmund“ sind.