Schon im März 2021 gab Borussia Dortmund die Verpflichtung von Soumalia Coulibaly bekannt. Der 17-Jährige wechselte im Sommer ablösefrei von Paris Saint-Germain zum BVB.
Bislang arbeitete Soumaila Coulibaly aber hauptsächlich mit den Reha-Trainer von Borussia Dortmund zusammen, jetzt steht er vor seinem Debüt.
Borussia Dortmund: Coulibaly steht vor seinem Debüt! Einsatz im Testspiel?
In dieser Woche stand Soumaila Coulibaly mit den BVB-Profis gemeinsam auf dem Trainingsplatz. Nach langer Verletzungspause ist das vielversprechende Talent endlich wieder zurück.
Schon als der Wechsel bekannt wurde, laborierte Coulibaly an einem Kreuzbandriss. Deshalb galt es ihn Dortmund erst einmal behutsam wieder aufzubauen.
Nachdem in den letzten Wochen nur Teile des Trainings absolvierte, ist er in dieser Woche voll ins Mannschaftstraining von Trainer Marco Rose eingestiegen.
BVB trifft in Brackel auf den SC Paderborn
Der Innenverteidiger hätte schon am Donnerstag im Testspiel gegen den SC Paderborn sein Debüt für Borussia Dortmund feiern können. Doch das Testspiel kam offenbar zu früh. Gegen Paderborn stand Soumaila Coulibaly gar nicht im Aufgebot des BVB.
————————————–
Mehr News zu Borussia Dortmund:
Borussia Dortmund: „Konkrete Gespräche“ – BVB heiß auf Nationalspieler
Borussia Dortmund: „Ich will raus“ – bei diesen Bellingham-Worten hören die BVB-Fans ganz genau hin
Borussia Dortmund: Gibt’s doch nicht! BVB-Pechvogel muss bittere Nachricht verkraften
————————————–
Bis Coulibaly nach seiner langen Verletzungspause aber eine Option für einen Einsatz in der Bundesliga ist, dürfte noch einige Zeit vergehen. Er muss nun erstmal die Vorbereitung aufholen und sich die nötige Fitness zulegen.
Neben Coulibaly ist in dieser Woche ein weiterer Profi nach langer Leidenszeit zurückgekehrt. Hier erfährst du mehr! (fs)