Der Abschied von Matthias Ginter aus Gladbach ist besiegelt. Allein durch seine Vergangenheit bei Borussia Dortmund wurde der Weltmeister sofort mit dem BVB in Verbindung gebracht.
Wagt Borussia Dortmund eine Rückhol-Aktion? Im Doppelpass (Sport 1) wurde der künftige Sportdirektor Sebastian Kehl darauf angesprochen – und ließ so manchen Fan aufhorchen.
Borussia Dortmund: Kehl mit eindeutig uneindeutiger Ginter-Ansage
Neues Futter für die Spekulationen um Matthias Ginter. Nachdem bekanntgegeben wurde, dass der Verteidiger seinen Vertrag bei den Fohlen auslaufen lassen wird, saß er am Samstag gegen Leverkusen (1:2) auf der Bank.
Längst kocht die Gerüchteküche um die Zukunft des Weltmeisters. Weil Borussia Dortmund auf der Suche nach einem hochklassigen Innenverteidiger ist, gilt Ginter mit seiner BVB-Vergangenheit für viele als naheliegende Lösung.
Denken die Dortmunder über ein Comeback ihres einstigen Stars nach? Im Doppelpass ließ Sebastian Kehl viel Raum für diese Spekulation.
————————————
Mehr aktuelle BVB-News:
Borussia Dortmund: United-Legende lehnt sich weit aus dem Fenster – und wagt diese krasse Prognose
Borussia Dortmund: Alle Mühen umsonst? Wunschtransfer droht endgültig zu platzen
Borussia Dortmund: Diese beiden BVB-Stars spielen plötzlich richtig groß auf
————————————
Von Moderator Florian König auf das Gerücht angesprochen sagte der künftige BVB-Manager: „Im Winter ist das kein Thema.“
„Chancen für einige Vereine“
Das macht den ein oder anderen Fan hellhörig. Recht offensichtlich umschifft Kehl einen möglichen ablösefreien Wechsel im Sommer. Hierzu sagt der 41-Jährige nur kryptisch: „Matthias wird im Sommer ablösefrei sein, das bietet Chancen für einige Vereine.“
Etwa auch für den BVB? Dazu sagte Kehl nichts. Das Anti-Dementi von Kehl ist Öl im Feuer der Spekulationen um eine Rückkehr von Ginter zu Borussia Dortmund.